Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sawyer Squeeze Filter von Fluchtrucksack

wasserfilter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Bruno

Bruno
  • 38 Beiträge

Geschrieben 17. September 2013 - 17:40

Hallo Zusammen,
durch die Videos von Kai Sackman wurde ich auf den Sawyer Filter aufmerksam. Ich muß sagen das Ding ist wirklich super ! Einfach und funtioniert und leicht und einfach geil ...
Und jetz kommt das Beste. Ich fand durch einen Link auf der Sawyer Homepage einen deutschen Vertragshändler in Dessau. Der bietet einen erstklassigen Versandservice und da geht der Chef noch selber ans Telefon. Fluchtrucksack.de
Da kann man sich bei Globetrottel mal ne Scheibe abschneiden. Bin echt begeistert !

na denn happy Filtrations

Bruno

#2 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 18. September 2013 - 11:52

Hast du den Sawyer Filter schon getestet? Kannst du mehr zu ihm schreiben bitte? Vielen Dank!

#3 Bruno

Bruno
  • 38 Beiträge

Geschrieben 18. September 2013 - 12:23

Ja na klar hab ich den Filter schon probiert. Ich hatte bis jetzt immer eine Katadyn Hiker Pro Pumpe, an der mich zwei Dinge stören.Zum einen das enorme "Rumgeschlamsel" mit den Schläuchen und dann habe ich wenn ich den Filter länger nicht benutzt habe immer zum Anfang einen muffigen Geschmack durch die Aktivkohle.
So nun zum Filter : zuerst einmal ist das ganze Ding super leicht. Mann kann den Beutel um den Filter wickeln und dann passt alles " fast" in die Beintasche :huh:
Dabei sind, eine Spritze zum Rückspülen und ein 1 Liter Beutel für das ungefilterte Wasser.
Der erste Versuch an meiner Hausquelle ,welche unseren See speißt, war top. Das Wasser der Quelle ist stark eisenhaltig und hat eine leicht rötliche Farbe.
Nach dem Filtern war davon nix mehr zu sehen und es gab auch nicht mehr den typischen Geschmack. Das hat mich voll überzeugt.
Der Hersteller Sawyer lehnt sich mit der Garantie sehr weit aus dem Fenster. Wenn der Filter nur die Hälfte der Filterleistung schafft, brauche ich in diesem Leben keinen Neuen.
Das geniale ist das Rückspülen, Frischwasser durch und fertig.
Rüstzeit , Filterergebnis und Gewicht stehen in keinem Verhältnis zu mir bekannten Filtersystemen.Man erreicht mit dem Sawyer ein größtmögliches Maß an Sicherheit und das kann so schnell ( 1 Liter in 5 Sekunden) kein Anderer.

Ich hoffe das war hilfreich ! Wenn nicht schau doch mal beim Sacki auf You Tube/Sawyer Sqeeze/ vorbei :ranger:
Oder den Produktfilm von Sawyer bei www.fluchtrucksack.de

Bearbeitet von Bruno, 18. September 2013 - 12:26.


#4 Hohnebostel

Hohnebostel
  • 47 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2013 - 19:54

Wie reinigt ihr euren Squeeze vor einer längeren Lagerung? Hab zuletzt Essig durchgejagt und ihn dann nach der Rückspülung trocknen lassen. Reicht das? Irgendwie befürchte ich nämlich, das da drin der Schimmelrasen sprießen könnte, ohne daß man es merkt.

#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2013 - 20:28

Habe ich zwar noch nicht gemacht - aber Micropur macht alles platt ^^

Ich habe mir übrigens den Sawyer Squeeze Mini aus USA gekauft

http://www.fourseaso...ter_p_2461.html

Super die Leute da - habe sehr netten Mailkontakt gehabt - hat incl. Porto 26,83 € gekostet.

Habe aber noch keinen Langzeittest gemacht.

#6 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Oktober 2013 - 21:25

ich nutze auch nur noch den Saywer, aber den Grossen und finde den echt geil.

Selbst direkt aus dem Main hab ich getrunken und aus der Briese in Brandenburg; jedes Mal ohne Montezumas Rache ;-)

Ich werde da auch Micropur Forte durchjagen, wenn er mal laenger nicht benutzt wird; ansonsten gut ausklopfen (20x laut Sacki) und gut durchtrocknen lassen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: wasserfilter

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0