Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kanutour in Mittelschweden gesucht

kanutor schweden

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Hans F.

Hans F.
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19. September 2013 - 21:55

Hallo Leute!
Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Hans und ich komme aus Berlin. Ich habe hier im Forum schon viele hilfreiche Beiträge zu meinem Vorhaben gelesen, jetzt habe ich den geplanten Kanuurlaub vor mir und würde mich gerne mit ein paar Tipps, Anregungen und Informationen von euch bereichern!
Meine Paddelerfahrungen beschränken sich vorrangig auf Schlauchboottouren auf relativ ruhigen Flüssen in Deutschland. Meine letzte Tour mit einem Kanu war auf der Fränkischen Saale im Raum Gemünden und ist schon einige Jahre her.

Jetzt zu meinem Vorhaben:

Ich möchte nächstes Jahr Ende Mai / Anfang Juni mit einem Freund nach Schweden fliegen, ein Kanu mieten und eine Tour auf einem Fluß (gerne auch mit einem nicht überwiegendem Seenanteil) in Schwedens wunderschöner Natur machen. Die Tour soll ca. eine knappe Woche gehen, wobei hauptsächlich das Kanuwandern für Nichtprofis, das "einsame" campen in der Natur, ein bisschen angel und Abende am Lagerfeuer im Vordergrund stehen soll. Wir wollen keinen Kilometerrekord aufstellen, vielmehr wollen wir Ruhe genießen und das Kanu als "bequemes" Fortbewegungsmittel nutzen, damit wir unsere Ausrüstung (Zelt, ...) nicht tragen müssen. Das bedeutet, dass die Tour auch nicht extrem lang sein muss. Wir müssen nicht jeden Tag 15 km zurück legen, wenn wir nach 5 km einen schönen Platz für unser nächstes Lager finden sind wir glücklich! :-)
Wir haben uns für Mittelschweden entschieden, vielleicht um den Raum Östersund (kann man mit dem Flugzeug erreichen), weil wir da hoffentlich in dieser Zeit nicht so viele andere Kanuwanderer um uns herum haben wie in Südschweden und auch die Besiedlung nicht so dicht ist, wir würden uns freuen wenn ein Gefühl von "alleine in der Wildnis" aufkommt. Vorweg ist zu sagen, dass wir nicht aus Zucker sind und durchaus Outdoorerfahrung haben. ;-)

Ich würde mich über Wortmeldungen jeder Art freuen - Infos zum Wetter in dieser Jahreszeit / Erfahrungsberichte und vor allem Routentipps! (der DKV Auslandsführer 04 ist zwar recht hilfreich, wir haben auch schon einige Ideen, aber ich ich würde auch sehr gerne eure Erfahrungen lesen!!!)

Grüße, Hans




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0