Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Auf der Suche nach einer Winterjacke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Kassim

Kassim
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07. November 2014 - 20:04

Ich glaube das ist dann doch eher für den Härttest mit jacken und Hosen gedacht :) Oder willste dich in der Kältekammer schlafen legen haha?



#22 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. November 2014 - 20:09

Hi SteveJFG,

 

schau Dir mal Primaloft von Begadi, die BE-X FronTier One Primaloft an: http://www.begadisho...roducts_id=9790, für 99,-Eur bekommst Du zum superkleinen Preis ein echt cooles Teilchen, winzig zusammenpackbar, super warm, hält leichten Regen ab etc. Die Taschen sind auch topp erreichbar, wenn man einen Rucksack drauf hat, im Survival-Fall wendest Du die einfach und bist durch die orange Innenseite weithin sichtbar. Bei stärkerem Regen einfach ein Poncho rüber und fertig.

 

Diese Kombi nutze ich schon seit ueber einem Jahr und bin nach wie vor begeistert.

 

Begadi liefert sehr gute Qualität zum vernünftigen Preis und das auch noch super schnell.



#23 heinhorst

heinhorst
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09. November 2014 - 15:56

Schlafen legen? naja warum nicht, als ich neulich ne Matraze geholt habe, habe ich auch probegedöst.. Man sollte bei den Schlafsäcken allerdings beachten, dass man für einen Sommerurlaub nicht den Arktisschlafsack holt..das ist einer Bekannten passiert und hat sich dann ein abgeschwitzt :)



#24 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. November 2014 - 19:06

Hier nochmal wie versprochen mein Review zur Begadi BE X Primaloft Frontier One:

 

Liebe Freunde,

heute möchte ich euch einmal ein Topp-Produkt vorstellen, wie ich finde, die Frontier One Primaloft Kälteschutzjacke von Begadi:

 

Ich habe ein kleines Testvideo dazu abgedreht, nachdem ich diese meiner Meinung nach echt coole Jacke nun schon fast ein Jahr als Kälteschutzjacke am Abend, als Kopfkissen bzw. Decke in der Hammock oder als Unterjacke unter einem Poncho bzw. einer Baumwollmischgewebe-Jacke am Feuer im Einsatz habe. Sowohl die Kapuze mit Rundumblick als auch die hoch angebrachten Taschen sind insbesondere beim Tragen unter einem Rucksack wohlüberlegt.

Diese Jacke gibt es bei Begadi für 99,- Euro, sie wiegt mit Packsack in Größe L (nachgewogen) 612 gr.

http://www.begadisho...roducts_id=9790

Ich hatte (leider) zuvor die deutlich teuere Primaloft-Jacke von Gamsbokk gekauft und sie in meinem Test der Frontier One direkt gegenüber gestellt.

Ich hoffe, ihr habt Freude an meinem kleinen Review.

M@rk



#25 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 09. November 2014 - 21:29

Ich hoffe, ihr habt Freude an meinem kleinen Review.

M@rk

 

Vielen Dank für deinen Film! Informativ, gelungen, gut anzuschauen!

 

..und, ich hatte Freude. :)



#26 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. November 2014 - 09:51

Herzlichen Dank für Dein Feedback, Axel.

#27 do-do-do

do-do-do
  • 10 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2014 - 11:37

@Mark: schöne Review! Schaut sich gut und bringt die nötigen Infos mit...



#28 heinhorst

heinhorst
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13. Dezember 2014 - 16:44

was mit grad mal einfällt, bei disem Globetrotterdingern gibt es eine Kältekammer, ob man da mak mit nem Schlafsack eine ganze Stunde oder so bleiben kann? Man muss ja nix kaufen, man kann sich ja mal ein Spass draus machen, aso als event






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0