Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Auf der Suche nach einer Winterjacke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 SteveJFG

SteveJFG
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21. September 2013 - 18:20

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und bin auch auf der Suche nach einer gescheiten Winterjacke. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Die Jacke soll warm halten beim Wandern, Spazieren gehen, mit dem Hund gassi gehen und ab und zu auch beim Rad fahren in die Arbeit oder bei einer kleinen Radtour im Winter.

Ich habe an folgende gedacht (von TNF):

http://www.thenorthf...-jacket-39.html
https://www.globetro...-jacket-230767/

Diese Jacke hat laut Hersteller eine 80gr Fütterung.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke bzw. was sagt Ihr zu den Spezifikationen und sind diese für meine Ansprüche geeignet?

Ich wollte mit Absicht keine Daunenjacke, weil ich eben doch ab und zu mit dem Rad unterwegs bin bzw. länger mit dem Hund oder wandern und da ist ja eine Daunenjacke nicht das beste. Außerdem wollte ich eine Winterjacke die gleichzeitig auch wasserdicht ist, um nicht noch eine Hardshell drüber zu packen.

Was ist eure Meinung zu dieser Jacke?

Besten Dank schon einmal.

Mfg

#2 Stevo

Stevo
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29. September 2013 - 16:29

Hey SteveJFG,

Globetrotter hat super Sachen, ist mir aber leider etwas zu teuer.
Ich hab auch lange etwas Wettertaugliches für alle Tage gesucht und hab mir hier http://www.bw-online.../parka-maentel/ den Parka Diamond gekauft. Der ist super warm, sitzt prima und hält super warm.

Gruß
Stevo

#3 Igeldame

Igeldame
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30. September 2013 - 11:08

Die sehen beide gut aus, wobei ich halt sagen muss, ich bin eher ein jack wolfskin fan! Ich denke mal du hast bei denen auf der Seite auch schon gestöbert? Sonst würde ich dir das vor dem Kauf nochmal ans Herz legen! ^^

#4 Stevo

Stevo
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30. September 2013 - 16:01

na dann lieber Globetrotter.
JW ist ja nun überhaupt nicht meins :D

#5 Igeldame

Igeldame
  • 11 Beiträge

Geschrieben 02. Oktober 2013 - 12:51

War ja nur ein Vorschlag ^^

#6 o0Pascal0o

o0Pascal0o
  • 44 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. Oktober 2013 - 14:32

Ich wollte mit Absicht keine Daunenjacke, weil ich eben doch ab und zu mit dem Rad unterwegs bin bzw. länger mit dem Hund oder wandern und da ist ja eine Daunenjacke nicht das beste.

Wieso ist dort eine Daunenjacke nicht so gut geeignet?

danke

Pascal

#7 SteveJFG

SteveJFG
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2013 - 21:44

Wieso ist dort eine Daunenjacke nicht so gut geeignet?

danke

Pascal


Also zum radfahren ist die Daunenjacke eher weniger geeignet hab ich gelesen, weil sie durch da schwitze nass werden und das nicht so gut vertragen. Zum wandern und spazieren sind daunenjacken wohl sehr gut geeignet.

Was haltet ihr denn von einer Doppelpacke als Winterjacke? Zum Beispiel eine Jacke in die man eine Fleete einzippen kann. Sind solche Jacken als Winterjacke geeignet?

#8 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. Oktober 2013 - 10:05

"Doppeljacken" sind absolut geeignet in meinen Augen. Grade bei sportlichen Aktivitäten hat sich das Zwiebelprinzip sehr bewährt, da man wesentlich flexibler ist und auf die aktuell gefühlte Temperatur am besten reagieren kann. Das ist bei einer dicken Jacke nicht der Fall! Die hat man entweder an, oder nicht ;-)

Allerdings muss ich auch sagen, dass es durchaus spezielle Isolationsjacken gibt, die für sportliche Aktivitäten ausgelegt sind und über eine sehr gute Atmungsaktivität verfügen. So habe ich mir für eine Tour an der Barentsee eine Arcteryx Kappa gekauft. Die Jacke ist mit einer Primaloftfüllung versehen und hat selbst bei stärkerem schwitzen, die Feuchtigkeit zuverlässig abgeführt.
Also wenn du wirklich bei Temperaturen unter 0°C sportlich aktiv bist, könnte eine solche Jacke vieleicht etwas für dich sein. Ich persönlich hatte sie hier in Deutschland erst sehr selten an, da sie einfach zu warm war ;-) Ich bin allerdings auch kein Frostköttel ;-)

Meine Variante wäre:
Merino als erste Schicht, dann entweder nochmal dickeres Merino oder Fleece, und dann die wetterfeste Aussenjacke. So hat man immernoch die Möglichkeit einzelne Schichten auszuziehen bzw. anzuziehen. Wenn es ganz frisch ist ziehe ich die Arcteryx als Wetterschicht oben drüber. (Allerdings hatten wir auch Temp. zwischen -10 und -30 mit mehr oder weniger starkem Sturm)

#9 SteveJFG

SteveJFG
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09. Oktober 2013 - 10:16

Hallo Johannsen,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich denke, ich werde nun echt zu einer Doppeljacke greifen. Ich denke es wird die TNF Evolution TriClimate. In die kann ich notfalls auch ein dickeres Fleece einzippen oder ich ziehe die Außenjacke alleine an wenn es wärmer ist.
Allerdings habe ich eine Frage zu der Jacke. Gibt es da schon einen Nachfolger? Weil die Evolution TriClimate gibt es bei Globetrotter nur noch in Größe XXL und ich habe gesehen das es schon eine Evolution TriClimate II gibt, ist das der Nachfolger?

#10 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2013 - 08:10

Hallo ihr Lieben :D JW ist auch nicht meine Marke. Finde ich eher peinlich. In einer Daunenjacke sehe ich eher auch etwas unförmig aus, da ich eher nicht so schlank bin. Wenn ihr hier mal zum Anbieter geht, werdet ihr meine Jacke finden, die ich mir in einer Übergöße bestellt habe. Sitzt super und ist auch noch schön warm. Der Winter kann kommen. :ranger:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0