Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kleidung für unten drunter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 Stevo

Stevo
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29. September 2013 - 10:18

@markbeu

mmhh - das ist ja auch nicht toll.
Also ist das für Leute so wie mich die etwas viel schwitzen auch nicht so das ware?!

#12 praktischerjäger

praktischerjäger
  • 8 Beiträge
  • WohnortBayerisch Kanada
  • Sport:Angeln, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 29. September 2013 - 17:43

Wenn Du wirklich so viel schwitzt, solltest Du mehrere Schichten Synthetik übereinander tragen. Der Schweiß wandert dann von den inneren Schichten nach außen und wird an die Umgebungsluft abgegeben. Außerdem kannst Du die Anzahl der Schichten jederzeit variieren.

#13 Igeldame

Igeldame
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2013 - 10:05

Ich würde dir trotzdem empfehlen, mal die Unterwäsche von Odlo auszuprobieren. Ich schwitze auch realtiv viel und hab damit bisher recht gute Erfahrungen gemacht.

#14 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. November 2013 - 00:16

Ich bekenne, ich bin ein absoluter Fan von Wolle. Ich hatte früher zwar auch Odlo und andere Funktionsfasern, aber die Teile benutze ich kaum mehr oder habe sie gar verschenkt, jedenfalls die Pullis.
Wolle stinkt nicht, ist temperaturausgleichend und das einzige Material das ich kenne, das auch in nassem Zustand warm gibt. Da habe ich vor ewigen Zeiten schon eine entsprechende Erfahrung gemacht: Unterwegs in schwedisch Lappland. In einer Hose aus Wollstoff, selbst genäht. Als es mal regnete war das Zelt offenbar nicht gut aufgestellt, jedenfalls lief das Regenwasser ins Vorzelt und bildete da eine Pfütze. Warum ich meine Hose da draussen deponiert hatte, weiss ich nicht mehr. Jedenfalls lag sie mitten in der Pfütze, tropfnass, eine andere hatte ich nicht. Also, gut ausgewrungen und angezogen. Nach 5 Minuten merkte ich gar nicht mehr, dass sie nass war, gefroren hatte ich auch nicht.
Auch jetzt, wenn ich nassgeschwitzt auf einem Gipfel ankomme, mache ich beim allgemeinen Striptease nicht mit. Wenn mir kühl ist, etwas drüber ziehen und gut ist. Trotz gegenteiliger Vermutungen der "Stripteaser" habe ich mir bisher weder den Tod geholt, noch bin ich deswegen je krank geworden.
Noch eine Klasse wärmer ist Angora, wie von Johannsen schon angesprochen. Gilt als Heil- und Gesundheitswäsche und ist deshalb vor allem in den entsprechenden Läden zu finden. Hatte ich früher auch mal, vor Icebreaker-Zeiten. Hab ich glatt vergessen, muss ich mir aber wieder besorgen, für ganz kalte Tage.
Saleids
gagligna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0