Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

beschädigte Messerklinge

beschädigte messerklinge

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Surv1ver

Surv1ver
  • 17 Beiträge
  • WohnortFrag mich :)
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen

Geschrieben 23. September 2013 - 09:33

Mal ne kurze Frage:

Was macht ihr bei wirklich beschädigte Messerklingen? Also wenn Scharten drin sind.
Hab mir die Links oben angeschaut, aber nichts gefunden.

#2 Surv1ver

Surv1ver
  • 17 Beiträge
  • WohnortFrag mich :)
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen

Geschrieben 24. September 2013 - 14:35

Also es dreht sich um so ein Messer: http://www.kochmesse...gi-sashimi2.htm
Allerdings ist der Griff etwas dicker und mit Holz verkleidet. Und nun sind da Scharten drin. Kann ich die rausbekommen, oder lohnt das nicht?

#3 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 24. September 2013 - 16:52

Ich würde Folgendes vorschlagen: Mach ein, zwei Fotos von deinem Messer (falls möglich) und erstelle ein neues Thema hier im Unterforum "Pflege von Messern". Hier in diesem Thema soll es ja um nützliche Links zum Schärfen gehen und dabei natürlich übersichtlich bleiben. Scharten lassen sich aber im Allgemeinen rausschleifen, hängt aber auch von deinen Schärfewerkzeugen/-maschinen ab.

Gruß
Carsten

#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. September 2013 - 20:40

Hierher verschoben - der andere Thread ist für Linksammlung zum Thema Messer schärfen - hier hast du jetzt deinen eigenen Thread.

#5 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 24. September 2013 - 21:09

Also wenn Scharten drin sind.


Schleifen bis der Arzt kommt oder die Scharten nicht mehr sind??? Oder verschrotten?
Wie @Morales schon schrieb - Bilder!

#6 Igeldame

Igeldame
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30. September 2013 - 11:10

GEnau, her damit. Sonst ist das ein bisschen schwer zu beurteilen! Grundsätzlich wäre ich allerdings immer erstmal für retten anstatt verschrotten!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0