Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

FENIX-Lampen günstig kaufen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Simon

Simon
  • 8 Beiträge

Geschrieben 14. März 2008 - 17:28

Hallo!

Hier ein kleiner Hinweis, wie ihr unglaublich günstig an die FENIX-Lampen kommt.
(Ganz nebenbei: Meiner Meinung nach sind die Fenix Lampen eh schon der absolute Hammer was Preis/Leistungs-Verhältnis angeht (im Vergleich zu Surefire und Co))

Also ich habe mir vor ca. einem Jahr beim Globetrotter in Köln eine Fenix L1T geholt. Ich war damals (und bin es nach wie vor) absolut begeistert von den Lampen. Nun wollte ich etwas mehr Power und eine längere Batterielaufzeit, allerdings nach wie vor AA-Batterien, zwecks einfacher Beschaffung und gutem Preis. Da bin ich auf die Fenix L2D Premium Q5 (180 lumen) gestoßen, welche zu dem Zeitpunkt gerade neu auf den Markt gekommen ist.
Langer Rede kurzer Sinn (Das soll hier ja kein Produkt-Test oder so werden): Ich wollte diese Lampe haben, war mir aber zu teuer. Da ist mir der sensationell schwache Dollar und der im vergleich zu anderen Währungen immer noch starke Euro eingefallen!! Sofort bei ausländischen eBay-Verkäufern gesucht und fündig geworden: ein Verkäufer aus HongKong hatte die Lampe als Sofort-Kauf eingestellt.

Kurze Rechnung:

gängiger Preis hier in Deutschland: 55 - 60 Euro
Preis bei eBay (inkl. Versand): 62,50 $
das sind im Moment nur rund 40 Euro!

Also im Vergleich zu z.B. Globetrotter 20 Euro gespart. Gut, ich gebe zu dass das nicht die Welt ist. Prozentual gesehen sind das aber immerhin 30% und für mich als armer Student :D ist das schon was!
Wenn jemand näheres wissen will, wie z.B. Name des Verkäufers und so weiter, einfach melden!

Vielleicht hilft's wem, wenn nicht habe ich wenigstens alle über meinen Preisvergleichswahn in Kentniss gesetzt...:lol:

bis denn,
Simon

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2008 - 18:39

Wie sieht es denn mit Steuern aus? Normalerweise muss man doch noch 19% Mehrwertsteuer und 10-40% Einfuhrzölle auf ausländische Waren zahlen.

#3 Simon

Simon
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15. März 2008 - 00:52

Ja das habe ich mich auch gefragt und habe bei der Bestellung mit dem schlimmsten gerechnet. Aber effektiv zahlen musste ich nichts! Im Nachhinein bemerkt, habe ich Glück gehabt, da nicht kommerzielle Sachen bis 45 € (inkl. Versand) Einfuhrabgabenfrei sind. (hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen...:embarrest:). Bei Sachen über 45 € Sieht die Rechnung allerdings etwas komplizierter aus. Wie du schon gesagt hast Arthur, kommen dann noch 19 % Mehrwertsteuer drauf + 10-20% Zoll an sich soweit ich weiß. Wie viel Zoll genau, hängt von dem Gegenstand ab. Naja prinzipiell ist es ja auch eigentlich sinnlos als deutscher Bundesbürger sein Geld im Ausland auszugeben (von wegen Wirtschaftswachstum und tralala), aber wo man da die Grenze zieht, muss jeder selber wissen...
Für mich hat sich die Aktion auf jeden Fall gelohnt. Und Selbst mit Zoll kann sich das ganze auch noch lohnen bei z.B. einem M21, die per ebay in den USA unglaublich billig sind.

EDIT: Ich meine natürlich das Messer M21 von CRKT, nicht das Scharfschützengewehr...^^

Bearbeitet von Simon, 15. März 2008 - 01:20.


#4 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 15. März 2008 - 08:01

Ok, das klingt ja gut. Ich hatte bisher zwei Fälle mit Waren aus den USA. Zum einen habe ich dort vor 2 Jahren günstig ein Fernglas gekauft. Seinerzeit hatte ich auch keine Probleme. Problematisch war dagegen das Morpho AR, daß uns Nemo kostenlos für einen Test zur Verfügung stellte. Das Paket mußte ich im Hauptzollamt in Köln abholen. Dann durte ich 19% Mehrwertsteuer und um die 25% Einfuhr zahlen. Damit war das Nemo der teuerste Test, den wir je gemacht haben... :rolleyes:

#5 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 13. April 2008 - 11:25

Hallo zusammen!

Ich persönlich halte von den Überseebestellungen außerhalb Europas wenig (obwohl meine Schwester seit vielen Jahren in den USA lebt)! Viele Leute warten oft wochen- und monatelang auf das Eintreffen ihrer Bestellungen. Zum Teil waren die Pakete beschädigt oder außer der Umverpackung keine Ware darin zu finden.

Eine sehr gute Adresse zum Ordern aller Fenix-Lampen ist derzeit www.qualityflashlights.at

Allerdings sollte man der englischen Sprache etwas mächtig sein, denn die Verkäuferin ist in Großbritannien beheimatet und die Kontaktaufnahme nach dem Kauf erfolgt in der Landessprache, obwohl die Website .at (Österreich) und deutschsprachig aufgebaut ist.
Überwiesen werden kann ebenfalls auf ein österreichisches Bankkonto.

Ich habe mir vor einigen Tagen eine L2D CE Q5 Premium dort bestellt. Man hat sogar die Wahl, ob man den "Orange Peel Reflektor"" oder den "Smooth Reflektor" haben möchte.

Die Lampe kostet dort 49,95 € und ist versandkostenfrei! :first: Sehr günstig, kein Ärger mit dem Zoll und schnelle Lieferung... Ein besserer Händler dürfte derzeit schwer zu finden sein!

MfG

Christian

#6 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 21. April 2008 - 07:23

Habe den Thread mal getrennt. Die Thematik "Ferngläser" findet ihr jetzt bei "sonstige Ausrüstung".

hier geht's weiter...

#7 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 21. April 2008 - 12:15

Moin,

ich habe hier schon zweimal bestellt und es hat zweimal reibungslos funktioniert:

https://www.fenix-store.com

Kostenloser Versand weltweit.

Die letzte Lieferung war eine P3D Premium Q5 für ca. 38.00 Euro, unschlagbar.

Gruß

#8 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. April 2008 - 10:54

Während des Tests der Fenix P3D hatten wir Kontakt zu Bernd Auler vom Flashlightshop. Das ist der offizielle Distributor von Fenix für Deutschland. Der Kontakt war sehr angenehm und das Handling absolut unproblematisch. Kann ich auf jeden Fall auch empfehlen:

http://www.flashlightshop.de/

#9 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 26. Mai 2008 - 22:14

Ich habe mir vorgestern eine Fenix-Lampe zusammen mit Paracord bei www.riversandrocks.com bestellt und kann Holger Brand weiter empfehlen.
Flashlightshop kann ich auf Grund meiner guten Erfahrung weiter empfehlen. Ich habe dort meine Gladius NightOps mit Zubehör, SureFire E2D und Inova 24/7 erworben.

Grüße
Hubert

#10 Gast_Mörtsjöasen

Gast_Mörtsjöasen

Geschrieben 25. November 2008 - 10:43

Moin,

ich habe hier schon zweimal bestellt und es hat zweimal reibungslos funktioniert:

https://www.fenix-store.com


Kostenloser Versand weltweit.

Die letzte Lieferung war eine P3D Premium Q5 für ca. 38.00 Euro, unschlagbar.

Gruß



Moin,

derjenige, der Interesse hat, dort zu bestellen, möge sich bitte mit mir per PN in Verbindung setzen. Da gibt es nämlich bei Eingabe eines Geschenkcodes nochmals 5% Rabatt. Code gibt´s bei mir umsonst.

Gruß




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0