Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Jack wolfskin Jacken short zip - Fragen zur Größe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Chi-Rocco

Chi-Rocco
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2013 - 13:30

Huhu ;-)

Ich bin zwar kein richtiger Outdoor-Mensch, aber nachdem ich letztes Jahr echt Probleme beim Gassi gehen
mit dem Hund hatte mit meiner "0815-Kleidung", wollte ich mir dieses Jahr dann doch mal vernünftige Outdoor Kleidung
kaufen ;-)

Eine (dünne) Fleecejacke von Wolfskin (Gr.S) habe ich schon seit 4 Jahren, und sie ist immer noch top und bequem
und ich habe sie immer gern an kühleren Sommerabenden drübergezogen.

Weil ich Wolfskin optisch auch sehr schön finde, habe ich mir also jetzt eine 3in1 Cool Move Jacke (in XS) aus 2010 gekauft.
(Ihren ersten großen Einsatz hatte sie gestern beim Betriebsausflug, an dem wir den ganzen Tag bei 6 Grad im Regen geocaching gemacht haben - ich bin begeistert !!)

Jetzt wollte ich aus Neugier mal testen, ob ich meine "olle" Fleecejacke (müsste moonrise sein) Gr.S in die XS reinzppen kann - und das geht.... !?

Mir stellt sich jetzt die Frage, in wie weit sich die Größen unterscheiden und ob es möglich ist - in meinem Fall - grundsätzlich
XS und S zusammen zu fügen?

Ich möchte mir gerne noch eine soft asylum und eine icedancer zulegen, um somit viele Kombinationsmöglichkeiten zu haben,
und da ich kein Problem damit habe, auf noch gut erhaltene getragene Ware von z.B. ebay zurückzugreifen, interessiert
mich nun, ob ich nach XS UND S Ausschau halten kann, und nicht nur nach XS.....

Ich freue mich auf eure Antworten, Erfahrungen und Ratschläge

LG Melanie

#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 13. Oktober 2013 - 09:04

Hallo Melanie!

Soweit ich weiß, sind die Größenangaben á là XXS...XXL nicht festgelegt. Es ist also Herstellerabhängig, wobei sich die Größen nicht dramatisch unterschieden. Aber +/- eine Stufe ist mindestens drin. D. h. es wird sich im Einzelfall ergeben, ob die RVs passen oder nicht.

In deinem Fall bleibst du aber bei einem Hersteller. Vermutlich wird sich schonmal an der Größe ("Dicke") des RV nichts ändern. Dann wird mit den Kleidergrößen auch eher der Körper-Umfang ausgeglichen, d.h. die länge bleibt u.U. gleich.

Zum Thema 'Kombinationsmöglichkeiten', welche als Outdoorer immer eine gute Idee sind, hätte ich nun eine andere Frage zu deinen Jacken:
- Die Cool Move ist eine Hardschell + Fleece Kombi
- Die Soft Asylum ist eine Fleeze (?)
- Die Icedaner ist eine Softshell

Mir ist nicht klar, wozu du die Soft Asylum haben möchtest. Aus 'praktischen' Gründen wäre sie m. M. n. nicht notwendig.
- Die Cool Move deckt (starken) Regen/Wind, Winter und kühle/trockene Sommernächte ab
- Die Icedancer deckt (leichen) Regen/Wind und sportiche Aktivitäten ab

(Wenn es nur um Design/Auswahl geht bin ich raus :D )

#3 Chi-Rocco

Chi-Rocco
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2013 - 00:45

Hallo Jan,

Die soft Asylum ist soviel ich weiß dicker und wärmer als die Fleecejacke, die schon in der Cool Move drin ist.
Desweiteren hat die, die drin ist, arg dumme gummibündchen, welche zwar ihren Zweck der Abdichtung erfüllen, mich aber ungemein stören... :-/






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0