Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Outdoor Research Alpine Bivy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Wachdl

Wachdl
  • 49 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 11:22

Hab die Woche meinen neuen Biwaksack bekommen.
Wollte eigentlich einen Carinthia, aber über 500 Euro war dann doch zuviel.
Jetzt bin ich über die Entscheidung froh da der OR Alpine ein wirklich top Teil ist.

Die Oberseite besteht aus Gore Tex 3 Lagen Material, der Boden aus Hydroseal.

Material und Verarbeitung sind wirklich absolut super.

Das Platzangebot ist für einen Biwaksack sehr gut. Bin sicher das auch ein normaler Rucksack noch mit rein
passt.

Erfahrungsbericht folgt!!!

Angehängte Dateien



#2 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 12:22

Ich glaube Kai Sackmann hatte den mal vorgestellt. Bin auch am überlegen grad für winterliche Bedingungen sowas in der Richtung anzuschaffen. Aber Belüftung und Dichtigkeit sind halt immer ein Tradeoff, für die es nicht die perfekte Lösung gibt.

#3 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 20:19

Hallo

die Isomatte ist nicht zufällig ne ComfortFoam von Exped? Falls doch welche Ausführung? Die LW? Dann würde Meinige nämlich genauso gut reinpassen.

#4 Wachdl

Wachdl
  • 49 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2013 - 21:15

Nein, es handelt sich um eine ältere Synmat. Ich bin aber sicher das eine Confort Mat rein passt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0