Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erfahrungen mit Hydratic Membran gesucht

fjäll räven barents karl hydratic membran sommer winter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Naif

Naif
  • 38 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 15:43

Hallo Forumgemeinde!

Ich muss derzeit auf das Eintreffen meiner FR Barents Pro Hose warten. Das ganze war als Geschenk ausgelegt. Nun frage ich mich, ob ich die Hose behalten soll oder eventuell eine Karl Hose bzw Barents Pro ohne Hadratic Membran nehmen soll. Ich möchte die Hose das ganze Jahr über Draussen bei Tagestouren zu Fuß und mit dem Rad tragen und beim Camping. Da ich eher Rad fahre, wenn es mildes bzw gutes Wetter gibt, habe ich so meine Zweifel, ob die leicht gefütterte Barents Pro Hydratic nicht zu warm wird für die Sommermonate. Mir ist die Hose einfach zu teuer, um sie nur über den Winter tragen zu können, wenn ich eh weniger Zeit Draussen verbringe. Tendenziell bin ich jemand, dem selten kalt ist.
Hat jemand von euch hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Tragegefühl von Hosen mit Hydratic Membran? Ich konnte mit der Suchfunktion nur einen Thread zu FR Jacken finden.
Ich würde mich über Kommentare sehr freuen!
Danke

Gruß Naif

#2 smeagolvomloh

smeagolvomloh
  • 7 Beiträge
  • WohnortBergisches Land
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 21:46

Ich habe selber eine FR-Jacke und eine FR-Hose mit der besagten Membran. Beide sind mir für bewegungsintensive Tätigkeiten über 5 Grad deutlich zu warm. Die Klamotten sind für Schmuddelwetter bei kalten Temperaturen (Schneeregen und Schnee) richtig klasse. Als Ganzjahreskleidung sind sie eher ungeeignet.

#3 Naif

Naif
  • 38 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Oktober 2013 - 19:29

Danke smeagolvomloh. Deine Antwort bestätigt leider meine Befürchtungen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: fjäll räven, barents, karl, hydratic, membran, sommer, winter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0