Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Picogrill 85

hobo hobokocher picogrill ultraleicht kocher outdoorkocher campingkocher

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#11 trekkingguy

trekkingguy
  • 87 Beiträge

Geschrieben 01. November 2013 - 09:08

Hallo,
ich hatte mir schon sehr oft mit dem Thema Hobokocher auseinander gesetzt. Doch bisher konnte mich noch keiner wirklich überzeugen.
Der vorgestellte hört sich sehr gut an und die technischen Daten überzeugen. Würde mich sehr gerne selbst davon überzeugen.
Bitte setz mich doch mit auf deine Gewinnerliste.

Viele Grüße
Detlev
Aka Trekkingguy

#12 Sturmfalke

Sturmfalke
  • 24 Beiträge
  • WohnortNalbach, Saarland
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 09:19

Hallo Arthur,

ich würde mich auch über einen so leichten Hobo freuen. Also würde ich auch gene am Gewinnspiel teilnehmen.

MFG

#13 charmin

charmin
  • 19 Beiträge
  • WohnortKarlsruhe
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 09:28

Habe schon öfters überlegt, mal einen Hobokocher auszuprobieren, aber mich hat immer das hohe Gewicht abgeschreckt. Das ist beim Picogrill 85 ja kein Argument mehr...

Würde ihn auch mal gerne ausprobieren ;-)

#14 Lodjur

Lodjur
  • 100 Beiträge
  • WohnortMuch
  • Sport:Bogensport, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 09:43


Hallo Arthur, der Film ist wie immer informativ und zeigt den Hobo ausreichend um sich ein Bild machen zu können.

Ich bin nicht ganz unbeleckt was Hobokonstruktionen angeht und möchte zum Pico sagen, an Gewicht und Handhabung beim

Auf- und Abbau kommt sicher so schnell kein anderer ran. Gewichtsmässig der nächste ernsthafte Konkurrent dürfte der litle Bug Hobo

sein der bei fast gleichem Preis aber fast doppelt so schwer ist. Ansonsten mehr oder weniger gleiche Technik und Material.

Wie bei den meisten käuflichen Hobos fehlt ein Bodenschutz was somit in die Verantwortung des Users fällt. Und ein Stück Alufolie

tut es eben nicht wirklich, je nachdem auf was für einem Boden man steht kann das ins Auge gehen. Ich habe da zu dem Thema

ein paar Messungen gemacht, wen es interessiert:


http://www.explorerm...outofen-unt.htm

Ansonsten hat der Pico für meinen Geschmack ein bisschen zuviel von einem Feuerkorb, sprich zu viele Löcher. Man sieht ja auch beim brennen
wie viel Energie nach aussen verpufft weil es an allen „Ecken und Kanten“ raus brennt.
Das der trotzdem funktioniert liegt einfach daran das offenes Feuer halt ordentlich Energie liefert. Wie andere auch schon bemerkten
dürfte das auch beim Nutzen von Spiritus dann doch etwas zu zugig sein. Aber es ist eine interessante Konstruktion die für ULler
sehr interessant ist und mit ein paar Modifikationen noch besser wäre.
Für meine Hobosammlung daher auch ein „Habenwollen“ ;-)
CU Bernd

#15 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 10:09

Servus Arthur,

danke für die Vorstellung dieses Hobos... den kannte ich noch gar nicht. Natürlich würde ich mich über einen Pico freuen. :D

Viele Grüße
Dirk

#16 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 10:12

Hallo liebes Forum,

och ist das schön, mal wieder eine neue Produkt Review zusehen, danke für die Mühe.
Das Produkt selbst finde ich sehr interessant, zumal ich mich erst seit jüngster Zeit verstärkt für Hobos interessiere.
Preislich finde ich bleibt der Hersteller auch fair, zumal Edelstahl hier das Material ist welches sich in meinen Augen dafür am besten anbietet.
Auch Gewicht, Design und Technik haben mich echt überzeugt. Einzig die Lebensdauer macht mir etwas Gedanken, was ist wenn der Hobo im Rucksack verbiegt oder dellen bekommt, wirkt sich das auf die Funktion negativ aus??

Ps.: Da ich die Idee mit der Verlosung und meinem wachsenden Interesse an Hobos sehr gut miteinander kombinieren lässt, möchte ich mein Interesse hiermit anmelden, auch wenn einige jetzt denken "och nööö nicht noch einer" *g*!

#17 Naif

Naif
  • 38 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 01. November 2013 - 11:12

Danke für das Video Arthur!

Den hätte ich gerne :-). Wäre ideal als UL Variante für meinen Esbit Spirituskocher.

#18 steffen

steffen
  • 8 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 01. November 2013 - 12:49

Hallo Arthur,

wie immer ein toller Film,
den Hobo würde ich im Februar in Alaska ausgiebig testen. Hätt mich mal interessiert wie er nach 14 Tagen Dauerbetrieb aussieht..
Ob man ihn dann immer noch sos chön verpacken kann.
Her damit!
:D

#19 thowi

thowi
  • 44 Beiträge
  • WohnortNRW

Geschrieben 01. November 2013 - 12:51

Hey Artur,

danke für die wiedermal sehr gelungene Vorstellung! Der Picogrill ist ein feines Stück Ausrüstung, vor allem für den UL Bereich sehr interessant. Klasse finde ich auch, dass dir der Hersteller ein zweites Exemplar zur Verlosung zur Verfügung gestellt hat. Setz mich doch bitte auch auf deine Gewinnerliste, denn ich hätte auch Spaß dran :)

LG, thowi

#20 Basmyr

Basmyr
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01. November 2013 - 13:17

Hallo,

super Video und ich möchte sehr gerne Gewinner dieser Verlosung sein :)

lg
Basmyr





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hobo, hobokocher, picogrill, ultraleicht, kocher, outdoorkocher, campingkocher

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0