Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Picogrill 85

hobo hobokocher picogrill ultraleicht kocher outdoorkocher campingkocher

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#51 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 06. November 2013 - 15:58

Schönes Video und netter Kocher, jedoch bleibe ich lieber bei meiner Bushbox XL. Zwar ist diese viel schwerer jedoch genauso flach zusammenfaltbar und ultra stabil.
Somit benötige ich aber keinen weiteren Hobo mehr und möchte an der Verlosung NICHT teilnehmen.

Bis dann

Stony

#52 new_rem

new_rem
  • 10 Beiträge

Geschrieben 06. November 2013 - 17:48

Sehr schönes Video, wie immer !!! ;)

würde den Hobo natürlich auch gerne für meine Trekkingtouren bekommen und in der Verlösung teilnehmen.

Grüße

Roman

#53 Bushaffe

Bushaffe
  • 9 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 06. November 2013 - 18:30

Danke für das ausführliche und entspannte review.
Der so ein Hobo ist perfekt für Pausen auf Outdoortouren, wenn man sich was zu Essen oder ein Tee/Kaffee kochen möchte und nicht unbedingt Zeit und Platz für ein großes Feuer hat. Der Kocher ist ein echtes Leichtgewicht, was auf großen touren eine wichtige Rolle spielt. Mir gefällt vor allem das man ihn so einfach zusammenfalten kann und auch kaum platz wegnimmt. Super ist auch das eine Tasche mitgeliefert wird, damit man den Rucksack nicht schmutzig macht, wenn man das verruste Teil wieder einsteckt. Ich würde den Picogrill gerne mal auf eine Tour mitnehmen und testen.

Daumen hoch!

Liebe Grüße

#54 Kuma

Kuma
  • 109 Beiträge

Geschrieben 07. November 2013 - 18:35

Danke für das Video, schöne Vorstellung. Der kleine Pico macht echt was her, in Verbindung mit nem Trangia hat man eine schöne, flexible Ul Lösung.
Ich möchte mich auch gerne für den zu verlosenden Picogrill melden. Bei so was feinem kann ich einfach nicht wiederstehen.
Bis bald.

#55 highlander

highlander
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08. November 2013 - 14:10

Hallo,
hätte auch gerne den Picogrill 85, dann könnte ich auch mal meine umgebaute Raviolidose entsorgen :embarrest:

Danke für das Video übrigens!

#56 JoJo-Soft

JoJo-Soft
  • 1 Beiträge
  • WohnortWaltenhofen (Allgäu)
  • Sport:Angeln, Camping, Skifahren, Wandern

Geschrieben 08. November 2013 - 22:00

Servus,

auch ich würde das Teil gerne auf Herz und Nieren testen!

Mal sehen ob es in den Allgäuer Bergen auch funktioniert ... :D

Bearbeitet von JoJo-Soft, 08. November 2013 - 22:00.


#57 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 10. November 2013 - 19:57

Hätt mich mal interessiert wie er nach 14 Tagen Dauerbetrieb aussieht..
Ob man ihn dann immer noch sos chön verpacken kann.


Also ich habe den Picogrill jetzt schon mehrfach im Einsatz gehabt. Keine zwei Wochen Dauerbetrieb, aber immer mal wieder an den Wochenenden. Unterm Strich hält er seine Form sehr gut. Irgendwie hat sich diese nach dem ersten Kochen "eingebrannt". ^^ Nur farblich hat er sich etwas verändert. Ist eine Mischung aus dunkelbraun und Regenbogen.

Die Haptik stelle ich mir wegen der geringen Materialstärke ein wenig diffizil vor. Ebenso die "Standfestigkeit"...


Da braucht man sich keine Sorgen zu machen. Das ist trotz des wenigen Materials recht robust. Achten muss man darauf, daß man eine gute Standfläche hat, dann kann der 85er einiges tragen. Das größte was ich drauf hatte war ein großer Topf mit fast 2 Litern Wasser.

Leider fehlt mir deine Erfahrung mit verbiegen und/oder verbeulen im Text. Passiert das und wenn ja, wirkt sich das auf die Funktion negativ aus?


Nein, wenn man nicht zwei linke Hände hat verbiegt und verbeult sich da nichts. Nur vor dem allerersten Feuer muss man wie gesagt ein wenig aufpassen. Aber wenn man den einmal benutzt hat, dann kann da nicht mehr viel passieren.

Somit benötige ich aber keinen weiteren Hobo mehr und möchte an der Verlosung NICHT teilnehmen.


Nett von dir. So haben andere eine größere Chance!

Verlosung

Apropro Verlosung, wenn ich es richtig gesehen habe, dann haben sich folgende Personen für die Verlosung gemeldet:

01 Abes
02 Assassin
03 Basmyr
04 Bobenser
05 Boerger
06 Bushaffe
07 charmin
08 coyote79
09 dineamite
10 dirdeck
11 Ed Ventscher
12 Fuchs
13 Gumpfi
14 highlander
15 Ingo
16 JoJo-Soft
17 Kraxel
18 Kuma
19 Lodjur
20 M-chen
21 Moeti
22 Mopedcruiser
23 MulderXP
24 Naif
25 new_rem
26 Own-Lee
27 Pedrito
28 robster
29 Sebastian
30 Seelenfrost
31 skelettor
32 smeagolvomloh
33 Stefan
34 steffen
35 Sturmfalke
36 SxTx
37 SüdSauerländer
38 TeKKen_1988
39 thowi
40 ToBa
41 trekkingguy
42 Willo
43 Zar Peter

Ich werde das heute durch die Glücksfee auslosen lassen und dann den Gewinner bekanntgeben. Danke schon mal vorab für die vielen Kommentare und Teilnahmeanmeldungen.

So, Verlosung ist durchgeführt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZujHnd98FKg

Gewonnen hat der User "Kuma"! Herzlichen Glückwunsch. Bitte per PM bei mir melden und mir deine Adresse mitteilen.

Für alle anderen tut es mir leid. Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Bearbeitet von Arthur, 10. November 2013 - 19:58.
Verlosung durchgeführt






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hobo, hobokocher, picogrill, ultraleicht, kocher, outdoorkocher, campingkocher

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0