Zum Inhalt wechseln


Foto

OBS-Treffen 2014 Berlin

outdoor bushcraft survival

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 12. November 2013 - 19:22

Nachdem das erste organisierte Treffen im Berliner Raum zu den Themenbereichen "Outdoor", "Bushcraft" und "Survival" zu einem so großen Erfolg geworden war, möchten wir auch im nächsten Jahr ein solches Treffen auf die Beine stellen.

Dazu konnten wir wieder ein schönes Gelände ausfindig machen und zwar dieses mal den Zeltplatz "Saatwinkel" am Tegeler See:

http://www.zeltplatz...ont_content.php

Damit würde uns dann auf der einen Seite Wald und auf der anderen Seite Wasser zur Verfügung stehen, so dass diesmal z.B. auch Kanu fahren möglich sein wird.
Kanus können dazu direkt vor Ort, in einer eigenen Ausleihstation, gemietet werden.

Damit ihr schon jetzt euren Urlaub entsprechend planen könnt, haben wir uns diesmal noch früher um die Organisation gekümmert um den Termin möglichst früh bekannt geben zu können.

Zeitraum: 01.05. bis 03.05.2014

Anreise bereits ab dem 30.04. möglich

Von Mittwoch bis Sonntag wären dies dann insgesamt 5 Tage maximal bzw. 4 Übernachtungen.

Wäre also schön, wenn es euch gelingen würde, dazu die Brückentage frei zu bekommen, um den gesamten Zeitraum für einen Kurzurlaub nutzen zu können.

Aufgrund der Erfahrungen die wir über das erste Treffen gemacht haben, werden wir diesmal keine genaue Abrechnung der tatsächlich stattgefundenen Übernachtungen durchführen, sondern stattdessen einen Pauschalpreis anbieten.
Damit ist dann der gesamte Zeitraum bzw., alle Übernachtungen, abgedeckt, ganz gleich wann ihr an- und abreist.
Im Preis ebenfalls enthalten ist wie beim letzten Mal das Brennholz.

Kostenpunkt: 35,- Euro

So wie beim letzten Mal Übernachtung im eigenen Zelt und Selbstverpflegung, auch wenn das Gelände diesmal die Option zur Zeltmiete und sogar auf Wunsch eine komplette Verköstigung zu entsprechendem Aufpreis anbietet.
Das ist zwar für Jugendgruppen äußerst praktisch, wir hingegen möchten uns ja gegenseitig mit unseren Feldküchen-Künsten beeindrucken! ;)

Auch diesmal nimmt Mark die Anmeldungen entgegen:

bct2014_anmeldung(at)beuster.com

Dazu bitte eine E-Mail an oben genannten Adresse mit folgenden Informationen senden:

- Anzahl der teilnehmenden Personen
- Vorname und Nachname der einzelnen Teilnehmer, bitte auch den
Username des Forums
- Falls Hunde mitgebracht werden möchten, bitte dies ebenfalls
mit angeben!
( > Müssen wir noch klären, ob die mit auf das Gelände dürfen!)
- Von wann bis wann ihr voraussichtlich teilnehmen möchtet
- Falls ein aktiver Beitrag geleistet werden möchte, Angaben über
die entsprechenden geplanten Aktivitäten

Der Interessent erhält daraufhin eine Bestätigung über E-Mail mit der Bankverbindung und der Bitte, den entsprechenden Teilnehmerbeitrag zu überweisen.

Die Anmeldung erfolgt erst mit dem Eingang des Teilnehmerbeitrages! :!:

Da die gesamte Organisation nicht nur mit Arbeit, sondern auch mit Fixkosten verbunden sein wird, ist diese Form der Anmeldung obligatorisch, damit wir vernüftig planen können.
Falls die Teilnahme letztlich doch nicht möglich sein sollte, ist eine Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages - auch in Anteilen - nicht möglich!! :!:

Wir bitten in diesem Punkt um euer Verständnis.

Da wir beim letzten Mal die Erfahrung gemacht haben, dass sich das Interesse der Teilnehmer an Vorträgen und Kursangeboten in Grenzen gehalten hat, weil die gemeinsame Zeit wesentlich lieber zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch genutzt wurde, werden wir uns diesmal nicht mehr darum bemühen ein festes Programm auf die Beine zu stellen (was sich aufgrund einer Vielzahl an Unwägbarkeiten im Vorfeld auch als nicht ganz einfach erwiesen hatte), sondern diese Möglichkeiten offen lassen.

Wer möchte, kann gerne etwas inhaltlich anbieten, sollte sich dann aber so weit wie möglich eigenständig sowohl um die Organisation der entsprechenden Aktivität, als auch um die Teilnehmer kümmern.
Bei Bedarf unterstützen wir euch aber auch dabei im Rahmen unserer Möglichkeiten.

In diesem Zusammenhang möchte ich allerdings - ebenfalls aufgrund der Erfahrungen, die wir gemacht haben - ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich angebotene Aktivitäten im Rahmen der Themengebiete bewegen sollten und politische Inhalte absolut unerwünscht sind!!

Dies betrifft selbstverständlich nur die Aktivitäten, nicht den freien Meinungsaustausch untereinander.

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

Wir freuen uns schon sehr auf die Neuauflage!
Vor allem freuen wir uns sehr darauf, sowohl bekannte Gesichter wiederzusehen, als auch neue Gleichgesinnte kennenzulernen!

Euer Orgateam

Matthias und Mark

#2 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. November 2013 - 23:53

Danke fuer das Einstellen, Rover!

An alle Forenmitglieder:

Ich hoffe auch in 2014 auf eine geile, gemeinsame Zeit!

Arthur, ist es Dir moeglich, mit Deiner Familie den langen und beschwerlichen Weg nach Berlin aufzunehmen?

#3 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 13. November 2013 - 07:09

Thema Kanu

Bei ausreichend großer Nachfrage würde ich einen Workshop "Kanu" anbieten. Da ich wie im vergangenen Jahr die Orga`s entlasten möchte bitte einfach ne pn an mich wenn ihr euch angemeldet habt. Ich setze mich dann die Tage mal mit dem ortsansässigen Verleiher in Verbindung und versuche eine günstige Pauschale zu erwirken um die zusätzlichen Kosten niedrig zu halten.

Thema Bogensport

Nachdem wir offensichtlich einige im vergangenen Jahr mit dem "Bogenvirus" infizieren konnten, besteht evtl. die Option eine Nachbereitung zu machen. Ihr könnt eure Ausrüstung mitbringen, wir können eure Technik mal ein wenig unter die Lupe nehmen und zu beiden auf Wunsch den ein oder anderen Tipp geben. Sonst würde ich auch gern Abends am Feuer einen smalltalk machen um eure Erlebnisse und (Bogensportlichen)Werdegang zu erfahren, Erfahrungen auszutauschen und zu Fachsimpeln..... :rolleyes:

#4 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 13. November 2013 - 09:25

Herzlichen Dank fuer die Angebote, Travelmad! Das ist echt cool.

#5 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. November 2013 - 09:04

Hallo Travelmad,

vielen Dank für die Angebote!!

Wenn du etwas zu Kanufahren anbieten könntest wäre das echt super!
Es würde sich aufgrund der Lage und der Möglichkeiten vor Ort geradezu anbieten und ich kann mir gut vorstellen, dass das Interese dafür nicht gering sein wird.

Ebenso wie fürs Bogenschießen, da sollten wir in der Tat dran bleiben.
Ich persönlich würde jedenfalls sehr gerne diesmal mit meinem eigenen Material üben und meine Technick vebessern und wäre für entsprechende Unterstützung sehr dankbar!

Viele Grüße!

#6 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 14. November 2013 - 11:14

Oha,
da werde ich mal den Familienrat einberufen müssen ob ich über den ersten Mai überhaupt weg darf :-D

Acke und Ich haben schon drüber gesprochen und sind heiß drauf. Es muss also eig. nur noch Wasserdicht gemacht werden.

Wenn wir kommen, dann auch mit dem Auto und könnten jemanden mitnehmen. Die Strecke wäre dann Osnabrück -> Berlin.
Alles dazwischen kann bedient werden.

Und die Bögen bringen wir dann natürlich auch mit.

Was mich noch wirklich interessieren würde, wäre ein Schleuderbaukurs von Lampidiver.
OT: @Lampi Ich hoffe Ihr beiden kommt auch wieder.

LG Ulli

#7 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. November 2013 - 15:24

Oh Mann...Schade! Ich schaff es schon wieder nicht zu einem Treffen.
Ich hab mir vom 2-4 Mai die 7 Seen Wanderung vorgenommen.

Nur für einen Tag wird das leider bestimmt ein bissl stressig...vor allem wenn am nächsten Tag 104KM anstehen.



#8 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 14. November 2013 - 21:29

Moin Leute...

Ulli hat ja schon mal was dazu geschrieben. WIr sind auf jeden Fall heiß und bei mir ist in dem Zeitraum auf jeden Fall Urlaub gesichert... Ich freu mich !

Bis dahin, weitere Infos folgen...

PS: Danke mal wieder für die Organisation...

#9 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. November 2013 - 21:48

Klasse! Schoen, euch wieder dabei zu haben, Acke und Ulli!

Ich freue mich schon.

Schade, Johannsen, dass wir uns immer noch nicht persoenlich kennenlernen koennen; aber hoffentlich ein anderes Mal.

#10 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. November 2013 - 18:04

Die geehrten Mitlesenden,

hier einmal ein Video von unserer heutigen Besichtigung des Zeltplatzes Saatwinkel und des Umfeldes:



Ich hoffe, es hilft euch bei eurer Entscheidung, zu uns zu kommen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: outdoor, bushcraft, survival

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0