Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hobo Kocher aus einem "Dünsteinsatz"

hobo dünsteinsatz myog

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 16. November 2013 - 00:58

Ich bin beim letzten Einkauf an einem Dünsteinsatz hängengeblieben.
Rein optisch erinnerte er mich direkt an Feuerschalen die eine ähnliche Bauart besitzen. Also konnte ich nicht anders, investierte die 5 € und stattete das "Hobolein" noch mit drei Schrauben aus damit der Topf vernünftig aufgestellt werden konnte.

Die Brennkammer ist verhältnismäßig klein, aber ein Kamineffekt ist dennoch entstanden.
Die 500ml Wasser haben nach ca. 5 min gekocht und es ist ganz gut möglich Holz nachzulegen.
Ich werde die Topfhalterung nochmal verändern und mir noch ein paar schlaue "Optimierungs Gedanken" machen!

Schön ist auf jeden Fall das man ihn auch als Feuerschale verwenden kann!

Im Mittelteil hat es gewisse Längen ^^ Ich bin mit dem Schneiden und Arrangieren von Videos noch nicht so firm
http://www.youtube.com/watch?v=dYkvswLofew





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hobo, dünsteinsatz, myog

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0