Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Uhr mit UKW-Radio


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 juergen2

juergen2
  • 18 Beiträge

Geschrieben 20. November 2013 - 15:41

Hallo,

ich hatte mal eine Armbanduhr mit eingebautem Radio (UKW oder MW), an welche man über eine Klinkenbuchse Ohrhörer anstöpseln konnte. Leider ist sie irgendwo verschollen...
Jetzt möchte ich mir eine Neue besorgen, mit UKW-Radio.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Uhr? Wie war dem Empfang? Konnte man außer dem Ortssender noch weitere Sender empfangen?
Wer kann mir eine Uhr empfehlen (Hersteller, Bezeichnung)?

Okay, werden manche sagen, dann benutz doch ein Smartphone. Klar, kann man... Möchte ich aber nicht. So ein Mini-Radio ("ultraleicht") finde ich irgendwie cool, man ist unabhängig vom Mobilfunknetz, es kostet nichts... (außer Batterien).

Bin für jede Anregung dankbar.

Grüße aus Süddeutschland,
Jürgen

#2 Gekünstelt

Gekünstelt
  • 8 Beiträge
  • WohnortNürnberg

Geschrieben 26. November 2013 - 14:34

Also es gibt ja derzeit auf dem Markt einige elektronische Uhren an die man allerhand Zubehör anschließen kann und die ursprünglich mal dazu gedacht waren sich mit dem Smartphone zu verbinden um darüber seinen Kram abzurufen.

Hier lassen sich auch oft Kopfhörer über Bluetooth anschließen. Möglicherweise hat ja eines von diesen ein eingebautes UKW-Radio mit dem du dich einklinken kannst. Besonders teuer sind solche Uhren auch nicht.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0