Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Snake Knot Paracord Lanyard

paracord lanyard 550 snake knot knoten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. November 2013 - 08:55

Mit Paracord, der Leine der Fallschirmspringer, kann man eine Menge nützlicher Dinge herstellen. Neben Armbändern, die vor allem im Bereich Survival gerne genutzt werden, gehören dazu vor allem das Lanyard, also eine Art Schlüsselband. Mit dem Snake Knot, dem Schlangenknoten, kann man sich schnell und einfach ein Paracord Lanyard herstellen. Ich zeige euch heute zwei Techniken, mit denen ihr genau das machen könnt.

http://www.odoo.tv/S...yard.879.0.html

#2 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 22. November 2013 - 13:55

Danke :-)
Das erinnert mich daran, dass ich mir Paracord besorgen wollte.

#3 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 22. November 2013 - 20:47

Wieder einmal etwas neues - Danke ;-)
Ich habe gestern ein Sissipuukko M07 bestellt. Da kommt auf jeden Fall ein kleines, schwarzes Schwänzchen dran und Arthur hat schon einige Filme über Paracord-Flechten gemacht, so dass sicherlich etwas dabei sein wird.

#4 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 24. November 2013 - 18:07

Ich hab mir nun auch endlich mal etwas Paracord besorgt und zum ersten Mal damit gebastelt! Es ist zum Anfang ein quadratisches Lanyard geworden. Als Anleitung hab ich den Film dazu benutzt. Das Ende ist etwas hässlich, aber fürs erste Mal bin ich ganz Stolz auf mich. ;-)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#5 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 25. November 2013 - 19:01

Achja, ich habe natürlich gesehen, dass es in diesem Thread um den "Snakeknot" geht. Darum habe ich hier noch meinen ersten Versuch damit... (leider etwas locker/ungleichmässig, aber erkennbar).

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


PS: Natoll, jetzt will ich noch mehr Paracord haben und am besten in 2-4 unterschiedlichen Farben, dazu noch kleine, halb runde Schnallen für z.B. ein Armband... ;-)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: paracord, lanyard, 550, snake knot, knoten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0