Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Lampe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#1 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008 - 20:26

Hallo zusammen

welche Lampe begleitet euch immer oder meistens?

Ich habe immer eine Fenix P1D Q5 am Schlüsselbund. Mit 180Lumen(lt. Hersteller) habe ich immer eine Menge Licht zur Verfügung und die Lampe ist darüber hinaus recht klein und die Laufzeit ist für meine Zwecke auch ok. Preislich liegt sie natürlich schon im oberen Bereich für eine Schlüsselbundlampe(ca. 50€), wer da eine einfache Nur-Lampe sucht ist sicherlich mit einer Fenix E01(ca. 15€) o.ä. besser beraten.
Welche habt ihr?

#2 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2008 - 21:18

Ich trag eine Fenix E01 am Schlüssel, eine Lumapower D-Mini Digital Q5 SE im Rucksack und meist eine Ultrafire oder Trustfire in der Hosentasche. Overkill? Nö;-)

Achso: Hunde-Runde ist D-Mini oder M1, und im Auto liegt eine Romisen mit 18650 Akku

#3 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 28. Oktober 2008 - 12:32

Also Taschenlampen habe ich genug, daß kann Euch meine Frau stirnrunzelnd und kopfschüttelnd bestätigen.

Immer am Mann SureFire E2D Defender oder Fenix L0D CE Q4. Eine Böker Taschenlampe im Auto, Pentagon Light an der Gassi-Tasche, Streamlight Scorpion in der EDC Tasche. Dienstlich Fenix Tk 10 und Blackhawk Night-Ops Gladius Flashlight. Im Haus liegen noch ein Paar UK-Lampen an den Sicherungskästen und wichtigen Punkten.

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2008 - 15:26

Hallo

Wenn ich sehe welche Lampen ihr besitzt muss ich mich echt hinsichtlich meiner Mag-Lites schämen. :embarrest:
Habe zur Zeit eigentlich nur Lampen von Mag-Lite in Betrieb: Eine Solitaire am Schlüsselbund, eine Mini AA im EDC-Täschchen und zwei Große, 3D und 5D, zuhause.
Bin aber schon auf der Suche nach anderen Lampen.

#5 Fennek

Fennek
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008 - 16:36

Hab erst seit kurzem ne neue, weil mir die Standard MagLite zu groß und zu dunkel war. Hab jetzt ne JETBeam Jet-lll.
Richtig solides Teil, gute Verarbeitung, sehr hell, und man kann drei Leuchtstufen oder Blinkmodies einprogrammieren.

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 13. November 2008 - 18:16

Noch ein Tipp am Rande: Das Ende einer kleinen Taschenlampe ca. 0,3 mm-0,5 mm mit Kreppklebeband umwickeln, so kann man die Lampe mit den Zähnen halten und man hat die Hände frei.

#7 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 17. November 2008 - 18:22

Ich nutze seit ca. 1/2 Jahr die Surefire E1B, ein wirklich klasse Lämpchen. Clicky, Clip, 2 Stufen, viel Licht und gute Ausdauer. Was will man mehr.
Am Schlüsselbund eine Fenix L0D, das reicht auch des öfteren.

Grüße
Micha

#8 Jay-Kay

Jay-Kay
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20. November 2008 - 21:44

Moin moin!

Ich hab immer eine Fenix P3D Q5 dabei, grade wos zurzeit immer früher dunkel wird.
Bin damit sehr zufrieden, denn wichtig ist mir die Leuchtdauer, ich hatte vorher ne kleine MAG die mit zwei AAA lief...is ja garnix gegen die Fenix :D

#9 Gast_Waldjäger

Gast_Waldjäger

Geschrieben 21. November 2008 - 00:41

dito Surefire E1B und rundum zufrieden,
je nach Gelegenheit zusätzlich Ultrafire C2

#10 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2009 - 20:19

Hallo,

ich bin wieder zu den Wurzeln meiner EDC Lampenzeit zurückgekehrt:
Nachdem ich heute meine LED-Lampe beim Händler meines Vertrauens umgetauscht habe, bin ich jetzt wieder bei meine Mag-Lite AAA gelandet.
Meine LED hatte permanente Wackelkontakte, so dass ich ohne viel Murren das Geld zurückbekommen habe

Ich war eben mit der MagLite AAA noch mal draußen, und was soll ich sagen: zufrieden bin ich nach wie vor.
Ich hab einfach gemerkt, dass sich mein Anwendungsbereich doch auf den Nahbereich erstreckt und hin und wieder auf mich aufmerksam machen (von Autos befahrene Straßen ohne Fussgängerweg).
Da reicht die MagLite für mich voll aus, trotz oder grade wegen ihres einfachen Aufbaus.

Gruß

Gruß




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0