Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Lampe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#11 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2009 - 16:48

so meine edc lampe ist auch gleichzeitig meine arbeitslampe. da für mich aufm bohrplatz die wasserdichtigkeit und explosionssicherheit im vordergrund steht habe ich eine UK 4AA-ES2 gewählt, und bin damit sehr sehr zufrieden!!!

#12 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 31. Januar 2009 - 22:07

Hallo zusammen

welche Lampe begleitet euch immer oder meistens?


Meine derzeitige EDC-Lampe ist eine LED-Lenser-P3.

#13 Gast_LKPM

Gast_LKPM

Geschrieben 01. Februar 2009 - 08:13

Bei mir ist es die Fenix L1D, die ich seit einigen Monaten mit schleppe. Es war meine erste hochwertigere Lampe und ich bin echt zufrieden mit dem Teil.

Gruß LKPM

#14 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2009 - 10:43

Petzl e+lite ist immer dabei als Backup falls am Rad in der Sigma Black mal unvorhergesehen der Akku leer ist. Sonst eine MagLite Solitaire am Schlüsselbund die aber die Tage gegen eine Fenix E01 ausgewechselt wird.

#15 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 17:02

Aktuell habe ich zwei EDC-Lampen:
Am Schlüsselbund (also wirklich immer dabei) eine Micro-Light Photon III Freedom.

In der Jackentasche hab ich eine Fenix LD10. Das ist meine erste wirklich "hochwertige" Taschenlampe. Ich bin immer wieder begeistert, wie vielseitig und leistungsstark das kleine Ding ist.
Durch die bin ich vom Lampenvirus infiziert worden... :cool:

#16 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 19:09

Hallo

Ich bin jetzt vor einigen Monaten von der Mag Lite Solitaire und AA auf die viel angepriesene Fenix E01 umgestiegen.

#17 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 19:33

Heute ist meine Fenix E01 angekommen und werde sie ab jetzt auch immer am Schlüsselbund dranhaben.

#18 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 21:44

Wie seid ihr denn zufrieden mit der Fenix E01 ?
Ich hatte auch über die nachgedacht. Habe mich dann allerdings für die Photon Light für den Schlüsselbund entschieden.
Ich finde, für eine Schlüssellampe ist ein Drehschalter irgendwie unpraktisch. Stelle mir folgendes vor: Dunkel. In einer Hand der Schlüssel, in der anderen die Lampe. Mit welcher Hand schalte ich dann das Licht ein um das Schlüsselloch zu finden??? :cry:

#19 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 21:55

Hallo

Ich hatte/habe beide Lampen: Die Photon (leider verloren) ist eher für nicht so große Leuchtweiten geeignet, um zum Beispiel einen gerade verlorenen Schlüssel zu suchen.

Die Fenix E01 habe ich nun an meinem Schlüssel hängen. Sie ist für die geringe Größ doch schon sehr leuchtstark.
Wenn man geschickt ist, bekommt man die Lampe ohne Problem mit einer Hand an.

Für den Preis bekommt man egentlich keine bessere Schlüsselbundlampe. Ich bin sehr zufrieden.

Bearbeitet von Bjoern, 18. Februar 2009 - 21:57.


#20 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2009 - 22:18

Hallo

Ich hatte/habe beide Lampen: Die Photon (leider verloren) ist eher für nicht so große Leuchtweiten geeignet, um zum Beispiel einen gerade verlorenen Schlüssel zu suchen.


Das Problem stellt sich nicht: Wenn ich den Schlüssel verliere, ist die Photon ja mit weg...! :cry:
Zur Helligkeit: Für eine Schlüsselbundlampe dieser Größe und mit so einem winzigen Gewicht ist die m.E. ganz beachtlich. Nur schade, dass sie wie ein billiges Werbegeschenk aussieht... :-(

In einem anderen Beitrag hat Woz geschrieben, dass es für die Photon auch Akkus + Lader geben soll. Ich hab die bei Globetrotter bestellt, da gab es keine Akkus usw.
Weiß jemand, woher man Akkus+Lader zu einem vernünftigen Preis her bekommt ?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0