Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Lampe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#91 Sturmfalke

Sturmfalke
  • 24 Beiträge
  • WohnortNalbach, Saarland
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. November 2012 - 15:53

Hallo zusammen,


ich habe eigentlich immer die LedLenser P1 am Mann, oft auch die P7....

MFG

#92 sw686

sw686
  • 97 Beiträge

Geschrieben 14. November 2012 - 16:22

Thrunite Ti

Nicht schlecht, Firefly Mode mit drei Lumen
:wondering: genug um einen bekannten Weg abzuleuchten.
Und bei voll Power...bemerkenswert. Gespeist wird mit AAA Eneloop.

http://www.helle-tas...-lumen-max.142/

Bearbeitet von sw686, 14. November 2012 - 16:26.


#93 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 14. November 2012 - 22:43

Ich habe seit heute eine (eher rucksacktaugliche) Fenix TK 41. Sie hängt zwar nicht den ganzen Tag an mir, aber ab 17:00 Uhr ist sie die EDC-Lampe. Eine Halterung (einen Holster) muss ich noch basteln oder kaufen - mal schauen... Sie wird mit 8 AA NiMh-Akkus betrieben und hat entsprechend lange Betriebszeiten: von 240 Std. bei 15 lm bis 2 Std. 19 Min. bei 860 lm. Dazwischen liegen 120 lm (27 Std.) und 365 lm (knapp 8 Std.).
Etwas groß, aber dafür leuchtet sie sehr gut :)

#94 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 14. November 2012 - 23:48

Aye,

2 Stück Olight M 20 Warrior - Neueste Version -. "State of the Art"

Bearbeitet von Socorro, 14. November 2012 - 23:48.


#95 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. November 2012 - 08:02

Aktuelle trage ich die Fenix E15 immer am Mann (zusammen mit einem VIC Explorer). Im Rucksack habe ich dann noch die Surefire G2X pro und im Auto die Olight M20 Warrior und LED Lenser P5.

#96 jansen

jansen
  • 12 Beiträge

Geschrieben 21. November 2012 - 15:38

Jetbeam PA10, gespeist mit einer AA oder einem 14500er Akku.

Tolle Lampe, sehr hell und die Funktionen sind schön abgestimmt.

Nachteile: Mit Akku sind lowerLow und Middle gleich hell und Blinkfunktionen sind beinahe nicht zu erkennen (Unterschied hell/dunkel)
Ein minimales Donut-Hole ist zwar vorhanden, aber so minimal dass es mich nicht stört.

Am Schlüsselbund trage ich eine LEDLenser K3, mit der ich voll und ganz zufrieden bin. Zwar ohne Regelung, aber dafür klein, leicht und
ohne Schnickschnack.

Gruß
Jan

Bearbeitet von jansen, 21. November 2012 - 15:40.


#97 Gnadgott

Gnadgott
  • 47 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Wandern

Geschrieben 19. April 2015 - 02:01

Da ich mich nicht so für Taschenlampen interessiere, und sie einfach nur ein nützliches Werkzeug sind, trage ich nur etwas ganz einfaches:

 

Eine MeLiTec 9352, hier der Link: http://www.leuchtens...7/Products/9352

 

Ich weis, für Menschen, die sich mit Taschenlampen als Hobby beschäftigen mag das lachhaft oder sogar ein Grund zur Ärgernis darstellen, aber ich dachte mir, dass es vielleicht auch einmal ganz interessant für diese wäre, zu erfahren, was jemand mit diesen macht und was er zu bemängeln hat. 

 

Ich brauche die Lampe vor allem für die Navigation im Wald, manchmal auch Zuhause, wenn ich etwas im Halbdunkel suchen muss oder was für mich als Messerliebhaber auch wichtig ist: Meine Klingen nach Mikro-Scharten absuchen, wenn mein Taschenmikroskop nicht zur Hand ist.

Da kommt es mir sehr entgegen, das die Lampe nicht zu hell ist, sonst würde die Schneide zu sehr reflektieren. Als Thrower ist sie trotz der geringen Reichweite fürs sich einen Überblick verschaffen nicht schlecht. Als könnte man im Wald so weit gucken, oder gibt es ne Taschenlampe, die durch Bäume hindurch scheinen kann?  ^^

 

Manchmal vermisse ich aber doch etwas Reichweite, z.B wenn ich auf offenen Gelände Wild abschrecken möchte ( hier hat Jemand keine Lust auf romantische nächtliche Begegnungen mit Wildschweinen,oder auch Wölfen). Jetzt springen mir bestimmt Jäger an die Gurgel, weil ich ja Tiere verschrecken könnte,aber ich will halt nicht von so nem Kraftpaket angegriffen werden, und noch weniger möchte ich gezwungen sein, es in Notwehr zu töten,denn ich mag Tiere wirklich sehr.

Oder auch in der Stadt beim passieren von dunkler Gassen, die würde ich dann doch gerne umfassender ausleuchten können. 

 

Vielleicht fällt hier ja Jemanden eine gute und günstige Alternative für mich ein, aber bitte ohne Einführung ins Hobby, bitte führt mich nicht in Versuchung, die Schneideisen haben mir schon ein Loch in den Geldbeutel geschnitten, was sich einfach nicht schließen lässt. 


Bearbeitet von Gnadgott, 19. April 2015 - 02:01.


#98 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2015 - 15:00

Im Geschäft eine Walther Tactical, privat am Mann eine LL P 3, bei Touren im Rucksack (ist zwar nicht ganz EDC) Nitecore MT 26 und Fenix HP 25 im Wechsel und in meiner Angeltasche ist immer ne alte Pizza von Tekkel :huh: sorry, ne alte Tikka von Petzl.



#99 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 14. April 2016 - 18:28

Hallo, Hab mir vor kurzem die Thrunite TI3 besorgt.

bevor ich die Thrunite hatte, war immer eine Nitecore EA4NW im Auto damit ich von der Spätschicht kommend den Weg nach Hause finde.

Ausgepackt hatte ich das Gefühl das diese Lampe doch nicht meine Erwartungen in Sachen Verarbeitungsqualität erreicht,

Eine AAA Eneloop eingelegt und alle Zweifel waren beseitigt.

Die drei Lichtstufen sind echt gelungen. Die Lichtleistung der Nitecore wird zwar nicht erreicht aber durch die Kompakte Bauform ist sie immer am Mann und kann somit nicht vergessen werden. Was mir mittlerweile wichtiger als die reine Leuchtkraft ist.

Für meine Frau habe ich noch eine Nitecore Tube besorgt, die auch ihre vorzüge hat(super klein und mittels Handy Ladegerät zu laden), jedoch bei weitem nicht an die Leuchtkraft und Reichweite kommt.



#100 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 15. April 2016 - 10:22

Die Ti3 ist für den Preis ne richtig geile Lampe. Hab sie auch seit geraumer Zeit. Bisher 1 x Akku nachgeladen. Finde das Teil auch optisch absolut sexy :love:. Bin am überlegen mir noch die Alufarbige zu holen?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0