Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Lampe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 18. November 2009 - 19:33

Ja, schon klar, ich hab ja nicht behauptet, teure Lampen hätten keine Daseinsberechtigung. Es ist eben unbestreitbar, dass eine 200€ Lampe besser ist als eine Led Lenser. Aber hier muss man seine Anforderungen und den Einsatzbereich unbedingt vor dem Kauf abklären. Ich brauche im Alltag nie eine Taschenlampe. Wofür denn auch. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann akzeptiere ich das voll und ganz.
Jeder soll das kaufen, was für ihn persönlich Sinn macht, so war das gemeint.

MFG Alex

#32 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 30. November 2009 - 20:22

Verd**** nochmal, jetzt habt Ihr mich angesteckt :lol:
Gerade habe ich die Fenix TK10 geholt. Ich bin einfach nur begeistert. Sie hat zwar knapp 50€ gekostet, aber dafür ist sie enorm hell, unheimlich robust und sieht einfach top aus. Leider werden die Batterien noch ein teurer Spaß, und die Leuchtdauer ist auch nicht überragend. Aber alles in allem eine spitzenmäßige Lampe.

#33 ToTo

ToTo
  • 70 Beiträge

Geschrieben 30. November 2009 - 20:34

Kauf blos kein billigen CR123 Batterien
Die können gefährlich werden: SureFire Kaboom...WTF over!...(PICS FIXED) - AR15.COM
und das war auch ne Markenlampe

Hier gibts ganz günstige gute.

Wenn du dir überlegst mit Akkus zu arbeiten kann ich dir auch noch Quellen und Tipps geben

#34 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 30. November 2009 - 21:25

Danke ToTo, sehr freundlich von Dir. Mal sehen, ob Akkus bei meinem Gebrauch eines Tages nötig werden. Wahrscheinlich schon, denn die Fenix verbrennt die Batterien förmlich!! :censored:
Dass mit billigen Batterien alle möglichen Geräte beschädigt werden können, hab ich schon mal wo gelesen. Vor allem bei gefälschten Handyakkus soll das ja an der Tagesordnung sein...


LG Alex

#35 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 30. November 2009 - 22:40

Verd**** nochmal, jetzt habt Ihr mich angesteckt :lol:
Gerade habe ich die Fenix TK10 geholt. Ich bin einfach nur begeistert. Sie hat zwar knapp 50€ gekostet, aber dafür ist sie enorm hell, unheimlich robust und sieht einfach top aus. Leider werden die Batterien noch ein teurer Spaß, und die Leuchtdauer ist auch nicht überragend. Aber alles in allem eine spitzenmäßige Lampe.


An der bin ich auch dran, zumal die bei Globi jetzt im Angebot ist. Was mich allerdings von einem Kauf abhält, ist die Batterie, die CR123A, die im Internet zwar einfach und auch preiswert gekauft werden kann, aber nicht überall so verfügbar ist, wie die AA-Batterie. Da ich die Lampe auch mal auf Reisen mitnehmen möchte, scheiden Akkus für mich aus. Ich will mich unterwegs nicht mit Ersatzakkus oder einem Ladegerät "abschleppen". Gerade in ländlichen Gegenden ist die AA-Batterie sehr weit verbreitet.

#36 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 14:31

Stimmt, die Sache mit den Batterien lag mir auch schwer im Magen. Im Ausland bekommt man sie mit Sicherheit nicht so leicht wie bei uns (wo man sie übrigens in jedem Drogeriemarkt kriegt).
Die Batterien an sich sind allerdings den AA im Bezug auf die Leistung weit überlegen und sind auch ca. 8 Jahre lagerfähig. Ich benutze die TK10 nur in besonderen Situationen, daher konnte ich mich mit diesen Batterien arrangieren.
Habe sie übrigens auch bei Globi gekauft ;-)

#37 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:03

Ich nutze die TK 10 auch eher zu Hause (rund ums Haus und in der dunklen Jahreszeit zum Hundegassi)- da sind die Batterien kein Problem. Aktuell betreibe ich sie mit Akkus.
Somit ist sie eigentlich ein "sdc" -> some day carry :)
Als EDC nutze ich auch eher meine Fenix LD10 - die ist problemloser was die Batterieversorgung angeht!

OT: Hatte gestern Ghost schon auf seinen TK-Beitrag geantwortet. Mein Kommentar ist nun weg..?! Mysteriös...

#38 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2009 - 22:35

OT: Hatte gestern Ghost schon auf seinen TK-Beitrag geantwortet. Mein Kommentar ist nun weg..?! Mysteriös...


Ich muss mich da berichtigen: Ich hatte das in einem anderen Thread geschrieben und da stehts natürlich auch noch!

Bei der EDC-Lampen Family gibts übrigens neues: Zwar nach wie vor in der Jackentasche eine Fenix LD 10.
Neu ist allerdings am Schlüsselbund das kleine Wunderwerk LD 01 (bis 80 Lumen!) in der stainless steel Sonderedition und in der Bürotasche eine LD 05 in eleganter Stiftform!
Siehe auch hier: http://forum.odoo.tv...chaften-29.html

#39 ToTo

ToTo
  • 70 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 19:53

AAA EDC
würd ich ganz klar die bevorzugen:
Preon Kit, Black 4Sevens.Com
da ist die neuste LED verbaut und vorallem sind es OTF Lumen (also das was tatsächlich raus kommt) die du um sie mit der Fenix zu vergleichen ca mit 1.5 multiplizieren musst

Diese Lampe gibts auch noch in Titan

#40 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:37

hm, die Preon kannte ich noch gar nicht.
Hab eben mal ein bischen rumgesucht, die scheint die Fenix wirklich zu schlagen :(
Na ja, zu spät, bin mit meiner Fenix jedenfalls bisher auch sehr zufrieden...!

Ausserdem würde mich die Bestellung in den USA stören: Sicher ewig lange Versandzeit und mit dem Zoll-Kram kenne ich mich auch nicht aus.
Oder gibts die Preons inzw. auch in D zu bestellen??




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0