Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Lampe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#41 ToTo

ToTo
  • 70 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 20:49

In Polen gibt es noch einen 4sevens Store
allerdings ist der deutlich teurer: - 4Sevens.pl

Hab schon öfter in den USA und China bestellt das ist kein großes Ding
wenn du zum Zoll musst wollen die halt ne Rechnung sehn und du musst was Zahlen (19% wenn die ware über 23euro wert ist glaube ich, ist jeden falls nicht so viel; ab 150€ Warenwert kommt dann nochmal was dazu)
Musste bisher nur einmal hin und da war der Warenwert unter 23€

Bei diesen Preons bekommst du 2 Schalter und 2 Mittelteile geliefert
DH du kannst dir aussuchen ob du 1 oder 2 AAA willst und ob du Einen Klickschalter willst oder sie durch drehen bedienen. Mit 2AAA ist sie sogar heller wie die Fenix LD20

#42 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 01. Februar 2010 - 17:41

Meine bisherige EDC-Lampe, eine Fenix LD 20, darf ab sofort in den wohlverdienten Ruhestand.

Meine neue Begleiterin ist ab heute eine Fenix PD 20.

#43 Nightprowler

Nightprowler
  • 40 Beiträge

Geschrieben 06. März 2010 - 16:26

Moin!

Mein EDC-Team:

Eingefügtes Bild

Die Fenix TK12 im Holster an der EDC-Tasche (Jumbo Versipack), die NiteCore D10 für die Hosentasche. Am Schlüsselbund und an einem Lanyard des Versipacks habe ich aktuell nur die DX "Black Keychain Flashlight" (10´er Pack für 4.47 $ inkl. Versand), die aber mehr als ausreichend Licht machen, um das Schlüsselloch zu finden.

Viele Grüße
Alex

#44 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 14. März 2010 - 12:01

in meiner neuen Job trag ich die Led Lenser P5 in der Gürteltasche.
Mittlerweile nutze ich die 4.te P5, was ja nicht für de Zuverlässigkeit von LL spricht aber in sachen Lichtleistung und Kompaktheit ist sie für den Preis von mittlerweile unter 40€ier schon fast ein Schnäppchen.

Wer nicht gerne Online bestellt, sollte sich bei Saturn umsehen, da sind die P5´s für den Preis zu haben.

Zum Geocachen nutze ich meist meine Fenix TK 20. oder auch die Fenix Stirnlampe HP10.
meine Fenix TK40 nutze ich wegen der Größe leider selten.

#45 Gast_reefgear

Gast_reefgear

Geschrieben 19. Mai 2010 - 17:26

Seit gestern: -Romisen- RC-A5 Q5, für (umgerechnet) schlappe 12,25€ :lol:

Bis dahin meine -Fenix- L1D, die jetzt in den Händen der Frau "leidet" ^^

Beide mit AA/Mignon zu betreiben, was mir wegen der Verfügbarkeit wichtig war und für meine Zwecke (mehr als) genügend Helligkeit erzielt wird.

Bearbeitet von reefgear, 19. Mai 2010 - 18:14.
Sorry, Foto vergessen


#46 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 19. Mai 2010 - 20:44

Ich habe jetzt seit nem guten Monat die Fenix PD20. Muss sagen bin mit der super zufrieden, schön klein, gute Leuchtkraft, solide verarbeitet. Hatte mir eigentlich die PD10 gekauft (da noch etwas kompakter) aber die war schrott- der Drehschalter hatte einen Wackler daher habe ich die umgetauscht.
Mag die PD20 weil sie so schön klein ist, da macht man sich keine gedanken ob man sie mitnehmen will.

#47 schmalhaus

schmalhaus
  • 60 Beiträge

Geschrieben 20. Mai 2010 - 16:06

In meinem NeatFreak und/oder in meiner Hosentasche ist mindestens eine von diesen beiden Lampen zu finden:

Preon 1

Eingefügtes Bild

Quark Mini AA

Eingefügtes Bild

#48 matthias2512196

matthias2512196
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2010 - 16:15

Mini-Maglite LED-Multimode am Gürtel

#49 Syma

Syma
  • 59 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2010 - 17:37

Hallöchen

Ein Freund und ich bauen uns die lampen selbst, nettes hobby, viele möglichkeiten und doch meinst billiger wie die käuflichen. Zur zeit habe ich eine ausgediente mag stab die mit 3 r20 läuft. Den Reflektor haben wir angepasst und mit einer ringplatine versehen die mit 15 (44000mcd) Leds und 15 Widerständen bestückt wurde. Abstrahlwinkel der Leds beträgt 15 grad. Für den Einsatz im Wald ist die absolut ausreichend. Meine neue die wir auch selber aus alu drehen wird mit 3 crees bestrieben, komme dann auf ca 700 lumen:D und das beste ist.sie wird viel länger brennen als vergleichbare modelle für 300 eu lol

Lg

Sylvio

#50 Ice

Ice
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2010 - 20:45

Sorry, falsches posting... Kann man das löschen?!?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0