Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche passendes Faltboot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Yasawa

Yasawa
  • 10 Beiträge
  • WohnortLeipzig
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Dezember 2013 - 19:13

Hallo liebes Forum!

Ich möchte mir für den nächsten Sommer ein Faltboot zulegen.

Zu mir selbst: Ich habe bis dato kein Faltboot bzw. Kajak und habe mit dem Thema wenig Erfahrung. Das heißt ich bin noch nie Faltboot gefahren, habe aber schon einige Kanu- und Kajaktouren gemacht.

Auf der Suche nach passenden Modellen habe ich mir schon die deutschen Hersteller angeschaut so z. B. Pouch und Klepper. Ehrlich gesagt war ich von den Preisen etwas schockiert. Daraufhin habe ich mir auch mal die ausländische Modelle an geschaut so z. B. Wayland aus Polen oder FMK aus Russland.

Da ich in Zukunft längere Touren plane bzw. meinen Sohn mitnehmen möchte, bin ich auf der Suche nach einem Dreisitzer.

Nun zu meinen Fragen:

Welches Modell könnt ihr für den Einstieg empfehlen?
Seid mir mit den oben genannten ausländischen Booten vertraut und sind sie zu empfehlen?

Vielen Dank

Bearbeitet von Yasawa, 08. Dezember 2013 - 19:14.


#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. Dezember 2013 - 08:46

Grade auf dem Gebrauchtmarkt kann man Glück haben und eines der "DDR Faltboote" schon zu guten Preisen erstehen!
Ferner könntest du dich bei ansässigen Vereinen mal erkundigen. Auch da kann man großes Glück haben!
Ein Bekannter von mir hat auf diese Weise ein Klepper Faltboot für "ein Appel und ein Ei" gekauft.

Mit den von dir genannten Booten aus dem Ausland habe ich leider keinerlei Erfahrung.

#3 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2013 - 21:40

Also bei uns steht ein Ally Explorer 18.5 DR auf dem Wunschzettel. Ich find das Konzept von Ally wirklich super.

Im Moment fehlt es uns aber an Laderaum für, in dem wir das Teil noch unterbringen können. (+ Paddel, Schwimmwesten etc.) Und nur für Touren in der Umgebung ist es wirklich zu teuer, wenn man dann im Urlaub trotzdem noch mieten muss




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0