Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Getrocknete Hülsenfrüchte für Outdoor/Notfall


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Old Man

Old Man
  • 1 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Jagd, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 18. März 2014 - 09:30

es ist doch eigentlich ganz einfach, wenn du wirklich draußen in der Wildnis bist, brauchst du nur gewisse Sachen - Kohlehydrate, Eiweiss, ein wenig Salz und Wasser und schon hast du die besten Chancen zum Überleben,viele denken nur an das was schmeckt, gelegentlich geht es ums Überlebe, wie gesagt ,wir reden hier über die Verpflegung
Ich weiß nicht ob jeder so ein großes Back mit hat um Kilo weise Hülsenfrüchte und dergleichen zu transportieren, wenn man eine Expedition mal so über drei Tage macht mag das wohl funktionieren, nur was machst du wenn du 4 Wochen in der Namib unterwegs bist, und das allein ??? Ich glaub dann hast du so nach einer Woche wunde Knochen :-)

#22 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. März 2014 - 09:45

es ist doch eigentlich ganz einfach, wenn du wirklich draußen in der Wildnis bist, brauchst du nur gewisse Sachen - Kohlehydrate, Eiweiss, ein wenig Salz und Wasser und schon hast du die besten Chancen zum Überleben,viele denken nur an das was schmeckt, gelegentlich geht es ums Überlebe, wie gesagt ,wir reden hier über die Verpflegung
Ich weiß nicht ob jeder so ein großes Back mit hat um Kilo weise Hülsenfrüchte und dergleichen zu transportieren, wenn man eine Expedition mal so über drei Tage macht mag das wohl funktionieren, nur was machst du wenn du 4 Wochen in der Namib unterwegs bist, und das allein ??? Ich glaub dann hast du so nach einer Woche wunde Knochen :-)


In welcher Form gedenkst du denn "Kohlehydrate, Eiweiss, ein wenig Salz und Wasser" für 4 Wochen mit in die Namib zu nehmen?

#23 Kuksa

Kuksa
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23. April 2014 - 14:49

Ich nehme einfach immer ein paar Beutel Erbsen und Linsen mit nach draußen die es in jedem supermarkt gibt und gut ist. Dazu noch getrockneten Fisch sowie getrocknetes Fleisch und dann kann wirklich nichts mehr schief gehen

#24 Geronimo

Geronimo
  • 6 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Skifahren, Wandern

Geschrieben 22. Mai 2017 - 10:27

Ich denke bei Hülsenfrüchten allgemein kann man wirklich gut zermahlen und somit die Kochzeit verkürzen.

Natürlich sollte man auch hier ein wenig einweichen lassen vorher, ausspühlen kann auch nicht schaden.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0