Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Stirnlampe für die Jagd gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Black

Black
  • 4 Beiträge
  • WohnortAustria

Geschrieben 04. Januar 2014 - 03:10

Hallo Gemeinde!
Ich suche eine Lampe oder Stirnlampe für die Jagd!
Leider bin ich bei diesen Thema ein kompletter Neuling, daher hoffe ich,- bei euch Hilfe zu bekommen.
Also, wie gesagt,- ich brauche sie für die Jagd.
Ich denke eine Stirnlampe wäre Idealer, da ich beide Hände frei habe?
Den Preis würde ich um die 100,-€ angeben,- max. 130,-€.
Akku oder normale Batterien? Keine Ahnung,- möchte im Ausland nur nicht ohne da stehen! :embarrest:
Ich weiß echt nicht wo ich Anfangen soll, würde mich über Mail freuen.
Lg und nachträglich ein gutes Jahr 2014
Black

Habe gerade eine gefunden,- was haltet ihr von dieser?
Nitecore HC50 oder HC90

Bearbeitet von Black, 04. Januar 2014 - 03:20.


#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.159 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Januar 2014 - 12:05

Ich bin jetzt kein Jäger und weiß nicht, was man da so benötigt.
Schau dir mal die Petzl Tactikka XP an.

Sie ist, kompakt, leicht, klein und relativ leuchtstark.


Daten der Tactikka XP;
Farbe(n) : kakifarben, Stirnband mit Camouflage-Muster
Garantie : 3 Jahre
Gewicht : 95 g
Lichtkegel : breit oder fokussiert
Lichtmenge max. : 40 Lumen
Leuchtweite max. : 35 m
Leuchtdauer max. : 120 Std.
Anzahl der Batterien : 3
Batterien : AAA/LR03
Wasserdicht : IP X4 (wasserfest)
Material : Weitwinkellinsen (rot, grün, blau und transparent) aus stoßfestem Polycarbonat gefertigt
Boost-Modus: 50 m


Schwerer aber mit viel Power (dachte ich) ^^
Headlamp Spark ST6 500 CW LED
300g

Hier ein Film von Arthur - http://www.odoo.tv/S...00CW.721.0.html

Die 2 von dir ausgesuchten Nitecore-Lampen sind schon super - wenn ich auch von Nitecore nur die EX.11 V2 habe und kenne.

http://www.wikilight.de/video-513.html

Was mir bei der 90er gut gefällt ist die einfache Bedienbarkeit - das rot, grüne, blaue Licht umzuschalten.
Absolut klasse ist auch das stufenlose dimmen der Lampe über den Schieberegler.
Die Lumenpower - 950 Lumen - unglaublich, was die da heute bauen.
320 g

#3 Black

Black
  • 4 Beiträge
  • WohnortAustria

Geschrieben 04. Januar 2014 - 20:10

Danke dir!
Ich werde mal sehen ob ich die HC90 mal befingern kann!

#4 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2014 - 08:02

Brauchst du eine Lampe die den Raum ausleuchtet, oder die mit einem Spot zum Leuchten auf weite Entfernung geeignet ist?

#5 Black

Black
  • 4 Beiträge
  • WohnortAustria

Geschrieben 10. Januar 2014 - 02:25

Ich brauche ein um das Wild aufzubrechen,- sollte es Abend werden! Sie sollte schon hell und gut Ausleuchten.
Lg

#6 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2014 - 14:33

Ich brauche ein um das Wild aufzubrechen,- sollte es Abend werden! Sie sollte schon hell und gut Ausleuchten.
Lg


Mein Mann ist Jäger und hat eine Stirnlampe von Petzl, die schon mehrere Jahre alt ist. Nicht speziell hell (jedenfalls nicht nach heutigen Massstäben, damals war es eine der hellsten) und auch nicht teuer, aber er hält sie für ausreichend. Stirnlampe hält er aber für wichtig, damit man beide Hände frei hat. Störend kann der Schattenwurf werden. Falls eine zweite Person dabei ist, spielt das auch keine Rolle, die kann dann das "Tätigkeitsfeld" nach Bedarf optimal ausleuchten.

#7 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2014 - 14:42

Zum Ausleuchten scheint diese Lampe gut geeignet zu sein:

http://www.zebraligh...hite_p_128.html

Vgl. auch die posiviten Beiträge: http://www.candlepow...Zebralight-H602

Ich kenne nur das Vorgängermodell, welches hinsichtlich Raumausleuchtung nicht so gut ist, dafür sehr hell auf weite Entfernung leuchtet.

Gruß

Moringa

#8 thorhh

thorhh
  • 9 Beiträge
  • Wohnorthamburg
  • Sport:Angeln, Camping, Survival

Geschrieben 10. Januar 2014 - 22:50

Ich würde dir die Fenix HP 25 empfehlen.
Diese Stirnlampe ist mit 2 LEDs ausgestattet und bietet viel Licht im Nah- und Fernbereich.
Für knapp 70 Euro eine wirklich tolle Lampe !

#9 Black

Black
  • 4 Beiträge
  • WohnortAustria

Geschrieben 12. Januar 2014 - 16:46

Hallo!
Vielen Dank für die Hilfe.
Ja,- die Fenix ist wirklich interessant.
Das ist ja fast wie im Dschungel?

#10 dasFlo

dasFlo
  • 132 Beiträge
  • WohnortGevensleben/Watenstedt
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival

Geschrieben 12. Januar 2014 - 17:50

Ich kann dir noch die Black Diamond Spot empfehlen!
Habe sie schon über 2Jahre und sie macht echt viel Licht und der Satz Batterien hält auch ne Weile!

MfG
dasFlo




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0