Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Winter EDC Update mit einzigartigem Victorinox Spartan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2014 - 13:14

Hallo Zusammen,

hier mal meine Vorstellung meines überarbeiteten Winter EDC. Danke fürs Zuschauen!

https://www.youtube....h?v=MNvaOKu32kc

http://youtu.be/MNvaOKu32kc

Gruß
Stefan

Bearbeitet von outdoorfriend, 06. Januar 2014 - 07:05.


#2 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2014 - 15:11

Bei mir haftet ein LM Wave dauerhaft am Gürtel und dazu ein kleines, schneidfreudiges Fixed. Ein SAK ist nicht nötig, da der Wave genug zu bieten hat. Meine Lampe trägt etwas dicker auf (TK-41) und wird nur bei Bedarf mitgenommen. Es gibt irgendwie einige Gemeinsamkeiten...

Gruß
Matthias

#3 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2014 - 20:44

Hallo Matthias

so gehen die Meinungen halt auseinander. Ich habe mir extra NACH dem Spirit noch ein LM Wave dazu geholt. Musste aber wieder gehen, da es dem Vergleich nicht standhielt. Das SAK ist nicht nur ein nützlicher Alltagsbegleiter mit hundert Einsatzmöglichkeiten, es ist zusätzlich noch ein bisschen Backup und durch die Personalisierung einfach auch etwas, was man mit Stolz trägt.

Und dass Fenix mit die besten Taschenlampen macht, sollte sich bisher auch rumgesprochen haben.

Gruß
Stefan

Bearbeitet von northmansquest, 05. Januar 2014 - 20:45.


#4 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2014 - 22:14

Hallo Stefan,

Fenix-Lampen sind wirklich gut. Meine große hat schon einiges mitmachen müssen und sie hat sich immer bewährt.

Je nach Vergleichskriterium kann das Wave-MT gegen das Vic-Spirit verlieren oder auch nicht. Für mich hat das Wave einfach die beste Werkzeugzusammenstellung und bietet (immer noch für mich) die beste Funktionalität. Spirit konnte ich bei meinem Freund ausgiebig befummeln und beäugen. Die Verarbeitung ist sichtbar und spürbar besser aber es ist nicht "mein" Tool. Die Zange ist nicht spitz genug, die innen liegenden Werkzeuge sind schwergängig, die Werkzeugzusammenstellung ist für mich nicht unbedingt geeignet. Jeder hat so seine Prioritäten und Anwendungsbereiche.

Das Entscheidende ist jedoch, dass man mit seiner Ausrüstung völlig zufrieden ist. Ob sie nun einen Mercedes-Stern trägt oder ein weniger prominentes Zeichen - das ist m.E. zweitrangig, wobei ein gewisses Maß an Qualität nicht unterschritten werden sollte.

Gruß
Matthias

#5 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2014 - 00:24

Hallo Matthias

genau die Werkzeug Zusammenstellung des Wave hat mir nicht so gut gefallen. Ein paar Werkzeuge außen, ein paar innen. Hab mir die Zange erstmal verkratzt, weil die Schere beim Schließen nicht richtig eingeklappt war. Verarbeitung ist weit entfernt von Victorinox. Für MICH einfach keine Option so ein Leatherman.

Aber dein Letzter Absatz bringt es ja auf den Punkt. Wenn man selbst damit zufrieden ist, ist das alles in Ordnung. Ich möchte auch keinem sein Leatherman madig machen. Ich habe nur für mich festgestellt, dass sie mir nicht passen.

Gruß
Stefan

#6 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2014 - 12:10

(...) weil die Schere beim Schließen nicht richtig eingeklappt war.
(...)


Tja... Willkommen im Klub :D
Aber: Die meisten Kratzer auf der Zange sind bei mir durch die Benutzung entstanden ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0