Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Nitecore SRT7 vs. MTE H6


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 pyro

pyro
  • 147 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2014 - 00:29

Ich suche eine dimmbare, starke Taschenlampe zum Geocachen. Das Modell SRT7 von Nitecore wird hier oft erwähnt, ein anderer Geocacher verwendet eine MTE H6 und ist davon sehr begeistert.


Bisherige Nachtcaches hätte ich mit meiner Taschenlampe (Fenix TK12) fast nicht machen können da Reflektoren weit entfernt waren und wenn man über einen Weiher leuchten muss mit aufsteigendem Nebel reichen 280 lm einfach nicht.


Ich hänge jetzt irgendwie zwischen den Seilen und weis nicht wohin. Vielleicht kann mir jemand helfen um mich zu entscheiden. Danke!

Bearbeitet von pyro, 08. Januar 2014 - 00:32.


#2 Hohnebostel

Hohnebostel
  • 47 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2014 - 14:17

Falls Du eine Lampe für AA-Batterien möchtest (günstig, schnell zu wechseln und weiter geht´s, im Gegensatz zu Akkus), kann ich die Fenix LD41 empfehlen. Hat 680 Lumen in der hellsten Stufe und ne Reichweite von 270 Metern. Superteil, nur das Holster ist großer Müll.

#3 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2014 - 15:50

Da müsste man beide Taschenlampen schon benutzt haben, um dir die Entscheidung abzunehmen. Ich kenne nur die SRT7 und die finde ich super.
Ich benutze Sie ebenfalls für NIght Caches.

http://www.youtube.com/watch?v=QpcvKxVhYeM
von Arthur Konze

Bearbeitet von coyote79, 08. Januar 2014 - 16:29.


#4 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2014 - 16:04

Interessentes Thema, weil ich auch noch eine TK 11 habe und mir überlege, eine neue Taschenlampe zu kaufen.

#5 pyro

pyro
  • 147 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Januar 2014 - 21:34

Coyote, das Review von Arthur kenne ich, habe ich mir schon oft angesehen.

Die SRT7 hätte schon einige Vorteile, ich könnte stufenlos dimmen, hätte rotes und grünes Licht... Nachteil ist der Preis und unbekannt ist die Reichweite der Lampe. Ich glaube jedoch anhand des Reflektors und der Reflektortiefe das es kein super long thrower ist.

H6 ist relativ günstig, geht echt superweit.

????

#6 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2014 - 20:44

Hier findest du die Herstellerdaten.
http://www.nitecore....dukte/SRT7.html

#7 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 09. Januar 2014 - 21:04

Coyote, das Review von Arthur kenne ich, habe ich mir schon oft angesehen.

Die SRT7 hätte schon einige Vorteile, ich könnte stufenlos dimmen, hätte rotes und grünes Licht... Nachteil ist der Preis und unbekannt ist die Reichweite der Lampe. Ich glaube jedoch anhand des Reflektors und der Reflektortiefe das es kein super long thrower ist.

H6 ist relativ günstig, geht echt superweit.

????


Hallo Pyro. Hast Du Dich nicht innerlich schon entschieden? :D :D Und das Argument "Preis" ist ja auch nicht unwichtig. Ist nicht böse gemeint. Wirklich gar nicht . :cheers:

Bearbeitet von SüdSauerländer, 09. Januar 2014 - 21:41.


#8 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2014 - 22:24

Also wenn du einen Super Thrower haben willst sind beide Lampen nix. Die SRT7 bring ganz ordentliche 22000 Lux, die MTE mit 27000 Lux "nur" ca. 30% mehr. Das ist zwar für eine Lampe in der Größe schon Spitze aber Lampen wie eine Olight M3X oder eine Nitecore MH 40 spielen mit Werten zwischen 50000 und 60000 Lux noch mal in einer ganz anderen Liga.

#9 pyro

pyro
  • 147 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2014 - 03:39

@ Süd-Sauerländer... tut mir leid aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Die Vorteile und Nachteile halten sich die Waage. Zumal ich die H6 am Wochenende wieder von einem Bekannten in der Hand hatte und weis was ich erhalte während die SRT ein Blindkauf wäre... zwar mit Rückgaberecht aber naja...

@ Floyd... ich hab mir gerade die MH-40 angesehen und etwas interessantes entdeckt. Ich brauche zu der Taschenlampe ja auch Zubehör, sprich Akkus und ein Ladegerät. Ich weis nun nicht sicher ob bei den beiden im Thread genannten Taschenlampen Akkus im Lieferumfang sind - bei der MH40 sind Akkus dabei und vor allem und das find ich gerade total super ist in der Taschenlampe ein Ladegerät eingebaut...

Bearbeitet von pyro, 14. Januar 2014 - 03:40.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0