Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Thrunite Lynx - Teil 1

thrunite lynx thrunite lynx taschenlampe helle taschenlampe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 12. Januar 2014 - 12:59

Servus,

heute möchte ich Euch mit der Thrunite Lynx eine Taschenlampe vorstellen, die mit 1000 Lumen und 24.000 Lux (Herstellerangaben) für eine Lampe dieser Größenordnung einiges an Licht raushaut. Im ersten Teil werde ich nun die Lampe am Tisch etwas näher vostellen und auf Besonerheiten hinweisen. Viel Vergnügen.

Dirk



#2 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 12. Januar 2014 - 21:43

Ich habe das Vorgängermodell die ScorpionV2 eigentlich eine sehr gute Lampe die aber eine heftige Macke hat. Der Drehring und der Taster sind viel zu leichtgänging! Die Scorpion hat zwar eine Drehringstellung in der der Taster gesperrt ist aber ein paar mal hingesetzt und aufgestanden bzw. ins Auto ein und aussteigen und der Taster ist entriegelt. Dann dauert es auch nicht mehr lang bis man sie mit dem Bauch einschaltet. Schade eigentlich da mir das Konzept mit dem Drehring am Heck gut gefällt so kann man einhändig die Modi wahlen und ein und Ausschalten ohne umzugreifen.Also wen die SRT7 den Smartring hinten statt vorne hätte wäre sie für meine Begriffe die perfekte Lampe.
Ich hab dann mal gerade mit ner Küchenwaage nachgemessen wie leichtgängig der Taster bei der Scorpion ist. Lampe mit Kopf auf die Waage gestellt, tariiert und dan vorsichtig auf den Taster gedrückt. Die hat dann schon bei 340g geschaltet. Zum Vergleich hab ich das mal ber ner SRT7 ausprobiert da brauchte ich 950g also überm Daumen das dreifache. Hat Thrunite da mit einer strammeren Feder nachgebessert?

#3 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 13. Januar 2014 - 06:28

Servus Floyd,

leider kann ich nicht mit einer Küchenwage nachmessen. Und Gefühl.... kann natürlich täuschen. Aber ich meine, dass der Schalter der Scorpion auf jeden Fall nicht mit dreimal weniger Druck angeht. Allerdings steht der Schalter bei der Scorpion deutlich nach hinten raus, während bei der Nitecore noch etwas versenkt ist, was alleine schon stark vor versehentlichem Einschalten schützt. Von dem her ist Dein Hinweis auf jeden Fall berechtigt.

Vielen Dank und Grüße
Dirk

#4 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 18. Januar 2014 - 17:58

Servus,

hier noch der zweite Teil.... Viel Spaß.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: thrunite lynx, thrunite, lynx, taschenlampe, helle taschenlampe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0