Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Cube Bikes oder Ghost Mountainbike?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 manschaff

manschaff
  • 6 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2014 - 16:14

Ich bin Anfaenger und auf der Suche nach einem Mountainbike fuer den Fruehling. Welche Marke ist jetzt besser Cube Bikes oder Ghost Mountainbike?

Oder gibt es andere Marken die Ihr mir empfehlen koennt? Mein Budget liegt bei 550 Euro?
Wuerde gerne damit zur Abendschule fahren oder ab und zu in die Berge fuer Abfahrten bzw. Downhill.
Danke!

#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2014 - 19:06

Also die Unterschiede zwischen Cube und Ghost sind in der von dir gewählten Preisklasse nicht besonders groß!
Hast du denn schon gewisse Modelle ins Auge gefasst?

Letztenendes würde ich persönlich dann über die verbauten Teile die Entscheidung treffen!

Als Tipp (Als jahrelanger Dirtbiker) kann ich dir auf jeden Fall mitgeben, dass ein Downhiller / Dirtbike niemals wirklich angenehm für weitere Strecken sein wird! Die Sitzposition ist einfach nicht für das fahren von ebenen Strecken gedacht.
Da du das Rad auch im Alltag nutzen willst solltest du dahingehend auf die Größe des Bikes achten!

#3 manschaff

manschaff
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2014 - 09:02

Hallo Johannes, danke für deine Antwort. Was für ein Mountainbike hast du? Ein Dirtbike wird bei mir vielleicht nicht im Frage kommen, weil ich damit noch zu Uni fahren möchte. Downhill und Bergabfahrten sollen ehr fürs Wochenende sein. LG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0