Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Reisverschluss defekt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2014 - 11:33

Ich brauche für den Reisverschluß meiner Jacke einen neuen Zipper (Schlitten).

Der alte Zipper ist zerbrochen (Alu). Wo bekommt man so was?

Es ist eine Moorhead-Jacke...


Danke für die Tip´s im Vorraus!

#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 02. Februar 2014 - 13:17

Im Prinzip kann man solche "Ersatzteile" in jedem "Näh- Haushaltswarengeschäft" erwerben.
Es ist ebenfalls möglich dergleichen im Internet zu bestellen. Ich habe mir vor geraumer Zeit ebenfalls mal ein Set mit verschiedenen "Zipper Schlitten" gekauft.
Du musst zunächst die Größe und Bauart deines Reissverschlusses ermitteln. Dann kannst du dir das entsprechende Teil besorgen.

Eine weitere Möglichkeit, auf die ich wegen meiner schlechten Nähkenntnisse, schon häufiger verwendet habe ist eine Schneiderei.
Dort findet man Menschen die sich auf einer professionellen Ebene damit befassen.
Einen neuen Reissverschluss einzunähen wird vermutlich nicht viel teurer werden als ein Ersatzteilset + Versand.

#3 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2014 - 08:45

Einen Reißverschluss selber einnähen ist ziemlich schwierig. Ich würde die Jacke in eine Näherei bringen. Das sieht dann professioneller aus.

#4 Jonaton

Jonaton
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2014 - 20:10

Hey,

mir ist das auch mal passiert. Bei einem Hersteller mit gutem Support bekommst du den passenden Reißverschluss einfach zugeschickt. Ich hab damals angerufen und die haben mir ein paar Schlitten geschickt. Als dann auch der Reißverschluss kaputt ging (Zähne ausgebrochen) haben sie mir auch den geschickt. Alles gratis.
Den Reißverschluss hab ich dann vorsichtshalber einnähen lassen, das hat glaub ich 10-20 € gekostet. Wahrscheinlich hätte man das auch selbst hinbekommen.
Eventuell hat deine Jacke ja auch einen Reißverschluss, bei dem man einen neuen Schlitten einfädeln kann.
Sonst bleibt immer noch der Nähladen (oder diverse Internetshops) und die Änderungsschneiderei.

#5 Jonaton

Jonaton
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08. Februar 2014 - 10:46

Kleiner Nachtrag:
Ich bin per Zufall gerade auf einen universal Ersatz-Schieber gestoßen. Vielleicht ist das ja was für dich.
http://www.ausgerues...-reparatur.html
Dann müsste man keinen kompletten neuen Reißverschluss einnähen.

P.S: Sorry für den Doppelpost, aber ich hab den Ändern-Button leider nicht gefunden.

#6 wanda

wanda
  • 10 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2014 - 11:59

Einen Reißverschluss selber einnähen ist ziemlich schwierig. Ich würde die Jacke in eine Näherei bringen. Das sieht dann professioneller aus.


Auf jeden Fall sich an eine Näherei wenden! Da ist man sicher dass es richtig gemacht wird und nicht wieder nach 2-3 Tagen kaputt geht

#7 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2014 - 14:24

Danke, ich hatte mir inzwischen einen neuen Zipper im Internet bestellt. Die Größe hat auch gepasst, aber die Zähne vom Reißverschluss sind zu dick. :huh: Da hat dann auch kein Biegen geholfen....




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0