Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wasserfilter: Keramik auskochen

wasserfilter katadyn keramik keramikfilter

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 04. Februar 2014 - 16:15

Hallo liebe Community,
vor gut einem Jahr hatte ich mir den Katadyn Combi angeschafft. Leider bisher nur einmal eingesetzt. Jetzt habe ich gelesen dass man den Keramikfilter ab und an auskochen soll.

Wie genau macht man das am besten? Langsam erhitzen und dann zehn Minuten köcheln?

Danke für eure Antworten.

#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 04. Februar 2014 - 19:04

Hi!

Ich weiß jetzt nicht ob Karadyn zwischen ihren Filtern einen Unterschied macht. Bei meinem HikerPro steht, dass man ihn mit dem ChlorTabletten spülen soll.

Beim Auskochen wäre ich jetzt wegen der Aktivkohle skeptisch... Aber die kann man ja beim Kombi rausnehmen - wenn ich mich nicht täusche.

#3 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2014 - 17:19

Ja, kann man. An den beiden Enden der Keramik ist dann die Kunststoff- Einfassung mit der Maßlehere

#4 isomind

isomind
  • 63 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2014 - 11:53

dazu könnte ich was sagen:
http://forum.odoo.tv...chen#entry31419
habe mit dem Auskochen eine schlechte Erfahrung gemacht, die Kartusche hat danach nicht mehr gepasst.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: wasserfilter, katadyn, keramik, keramikfilter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0