Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

3D-Animation einer Taschenlampe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2014 - 15:33

Ich verstehe den Wind nicht. Man wurde gebeten einer wissenschaftlichen Arbeit beizuwohnen. Also guckt man sich das Video an und beantwortet halt die paar Fragen. Oder man lässt es.

Manipulation weil Marketing finde ich da ein bisschen lächerlich. Marketing ist nichts verabscheuungswürdiges.

Außerdem sollte den ganzen Taschenlampen "Spezialisten" wenigstens mal aufgefallen sein, dass die ganzen TM Begriffe da völlig aus der Luft gegriffen sind und einfach nur eine gewisse "Norm" signalisieren sollten. Hauptsache wieder jemand anderem irgendwas madig gemacht.

Der Film ist übrigens sehr gut gemacht, zumindest der den ich gesehen habe.

Gruß
Stefan

Bearbeitet von northmansquest, 26. Februar 2014 - 15:39.


#12 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2014 - 20:27

Stefan,
Der Wind (oder vielmehr das Lüftchen, mehr war es ja nicht) kam wahrscheinlich daher, dass es öfter vorkommt, dass jemand versucht mehr oder weniger aufdringliche (Schleich)Werbung auf Foren zu machen. Allein die Reaktionen sind schon ein Kompliment für @bongat, denn an Professionalität und Realitätsgefühl fehlte es nicht. 3,5 Kilolumen aus einer LED halte ich für ein Gerücht, die Umfrage füllte ich aber trotzdem anständig aus (obwohl ich sie tatsächlich sabotieren wollte).

Zum Thema Marketing und Manipulation sind wir leider nicht einer Meinung, aber das gehört nicht in dieses Forum ^^

Gruß
Matthias

#13 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2014 - 10:58

Ich fand das Video technisch Klasse, habe mal an der Umfrage teilgenommen! ;-) Viel Erfolg, Bongat!

#14 MichaB8

MichaB8
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2014 - 10:27

die Wissenschaft liegt in der empirischen Forschung der Wirkung von Gestaltung. Deine besondere Hervorhebung der Naturwissenschaft impliziert ja bereits, dass andere Wissenschaften scheinbar keine echte Wissenschaften seien. Ich habe allerdings auch kein Interesse dich vom Gegenteil zu überzeugen. Meine Arbeit ist methodisch korrekt und mit wissenschaftlicher Herangehensweise erstellt worden. Dass du vom Versuch nicht auf die Wissenschaft dahinter schließen kannst sollte gerade dir, als bekennender Wissenschaftler, durchaus bewusst sein.


Hallo Alex,

da möchte ich mich jetzt auch noch mal zu äußern.
Ich wollte nicht sagen, dass alle Wissenschaften, außer den klassischen Naturwissenschaften (z.B. Biologie, Physik, Chemie), keine richtigen Wissenschaften seien. Leider ist es aber allzu oft so, dass so manche "Wissenschaft" nicht dem Erkenntnisgewinn, sondern im Endeffekt doch nur der Bereicherung einzelner dient. Ob das bei Deiner Arbeit auch der Fall ist will ich Dir ja gar nicht unterstellen, da hättest Du als Bachelorstudent eh keinen Einfluss drauf.

Ich wollte Dir nicht ans Bein pinkeln und Dein Video ist auch wirklich gut gemacht!

Viele Grüße,
Michael




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0