Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Fenix HP30 Stirnlampe, gleichzeitig Notakku fürs Handy, GPS etc


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2014 - 15:13

Beim Stöbern nach Stirnlampen ist mir die neue HP30 von Fenix aufgefallen. Viel mehr als der hohe Output (High Modus 500 Lumen, Turbo 900L) interessiert mich dabei, dass der Akkupack einen USB Ausgang zum Aufladen anderer Geräte hat. Beim Wandern nutze ich meine Lampen kaum (im Zelt reicht eine Schlüsselbundlampe und eine Taschenlampe kommt nur gelegentlich zum Einsatz, wenn z.B. ein Lager vor Sonnenaufgang abgebrochen wird). Trotzdem habe ich immer gerne einige Ausrüstungsgegenstände dabei (Fixed Blade zum Beispiel und eben eine gute Taschenlampe).

Wenn ich den Akkupack mit zwei 3400mhz 18650 Akkus bestücke, habe ich weiterhin eine gute Lampe für Notfälle dabei, kann aber regelmässig auch mein Armband GPS (Garmin Tactix) und mein Handy aufladen. Es gibt zwar auch Akkupacks mit integrierten einfachen Taschenlampen, aber die Kombination von Stirnlampe und Notakku war mir neu.

Gibt es noch ähnliche Kombinationen auf dem Markt? Falls nicht, werde ich mir die HP30 wohl in den nächsten Tagen kaufen. Vielleicht weckt das Thema Lampe/Akku-Kombination ja auch bei anderen Forumsmitgliedern das Interesse und verkürzt die Wartezeit auf den Frühling.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0