Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ein besonderes Victorinox: Ein Besuch in Brunnen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2014 - 15:46

Hallo Zusammen,

wer mal in der Schweiz ist und 30 Franken übrig hat, für den ist das genau das Richtige. Ich habe mich riesig gefreut die Gelegenheit bekommen zu haben mein eigenes Messer zu montieren. Danke fürs Reinschauen!



Gruß
Stefan

#2 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 26. Februar 2014 - 11:06

Nette Sache :)

Zwei Fragen blieben offen,
1: wie lange hat die komplette Montage gedauert?
2: stehen andere Modelle ausser -Spartan- für Selbstmontage zur Verfügung?
--
Zur "SAK"-Frage: mein erstes VIC (WENGER->never) habe ich seit über 30 Jahren, daher keinen Schimmer auf welchen Namen es hört. ;-)
Einziger Defekt: eine Griffschale hat sich gelockert und das Plastik war zu brüchig geworden, sie wieder draufzuschnappen.
Ist einige Jahre her, daher erinnere ich nicht genau, womit ich die geklebt habe, meine es war "Standard" -Pattex-. Hält. :)

Bearbeitet von Johannsen, 27. Februar 2014 - 07:51.
Umlaute gefixed


#3 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 26. Februar 2014 - 13:10

Danke dass du von deinem SAK erzählt hast.

Die komplette Montage hat für 3 Messer ca ne Stunde gedauert, mit Gravur und Unterhalten.
Man kann dort "nur" das Spartan bauen. Hat organisatorische Gründe falls mal eine größere Gruppe da ist vermute ich.

Gruß
Stefan

Bearbeitet von northmansquest, 26. Februar 2014 - 17:10.


#4 hypertonie

hypertonie
  • 34 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2014 - 22:46

Es wird nur ein Spartan angeboten, weil für jedes Model die Montagevorrichtung unterschiedlich ist.
Die Kunst das Messer voll funktionstüchtig zusammen zu kriegen liegt ja nicht beim Kunden, sondern
beim Werkzeug ;-)

Interessant ist es allemal, sich sein Messer selber zusammen zu bauen.

Wird übrigens auch in den Victorinox Flagship Stores in Köln und Düsseldorf angeboten.
Besser ist es allerdings einen Termin zu vereinbaren.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0