Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

outdoor hose


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13. März 2014 - 14:53

Ich habe eine Hose von Schöffel. Die finde ich eigentlich ganz gut. Aber, ich könnte ja auch mal eine andere ausprobieren :cool:

#12 Roland

Roland
  • 7 Beiträge

Geschrieben 15. März 2014 - 22:23

So hab mich jetzt nach langem überlegen für eine von fjällreven entschieden.


#13 AbNachDraussen

AbNachDraussen
  • 2 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2015 - 13:38

Moin moin,

 

ich steige zwar erst sehr spät in diesen Thread ein, bin aber zur Zeit auch auf der Suche nach einer neuen Wanderhose. Sie sollte sowohl für das Wandern in den Bergen als auch im Flachland geeignet sein. Schön, aber kein Muss, wären abnehmbare Hosenbeine für Wanderungen im Hochsommer. Dazu werde ich mir mal die Vorschläge ansehen, die bereits gemacht worden sind. Solltet Ihr neue Empfehlungen haben, wäre ich Euch dankbar wenn Ihr mir die mitteilen könntet.

 

Falls mein Vornamensvetter (@Roland) hier noch mitlesen sollte - Welche Hose hast Du Dir denn gegönnt?

 

 

Gruss, Roland



#14 thowi

thowi
  • 44 Beiträge
  • WohnortNRW

Geschrieben 18. Januar 2015 - 19:05

Ich hab eine Bergans Kalhovd - würde ich jederzeit wieder kaufen! Wichtig war mir, dass sie nicht zu warm ist, gut belüftbar ist und wasserfeste Unterschenken / Gesäß hat.

Dafür ist sie nicht unendlich robust - also keine Cordura-Verstärkungen und auch keine eingebauten Gamaschen. Eigentlich wollte ich ja die Lundhags Ahke haben - die waren mir aber zu kurz bei passendem Bund :(



#15 AbNachDraussen

AbNachDraussen
  • 2 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2015 - 19:09

Hallo thowi,

 

danke für Deine Antwort! Bei welcher Firma hast Du gekauft? Ist die Hose online bestellbar?

 

 

Gruss, Roland



#16 thowi

thowi
  • 44 Beiträge
  • WohnortNRW

Geschrieben 19. Januar 2015 - 12:54

Hey,

 

ich hab die direkt im Bergans Onlineshop bestellt - war damals die günstigste Quelle.

Ansonsten einfach mal googlen - gibt jedemenge Onlineshops, die die vertreiben.



#17 hansimglück

hansimglück
  • 13 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:01

Ich nutze eine Salomon seid einigen Jahren - damals im Ausverkauf gekauft und bisher zufrieden. Als Zweithose nutze ich eine vom Aldi die ich letztes Frühjahr/Sommer dort gekauft habe, und die ist ebenfalls sehr gut. Also beides zu empfehlen!



#18 Naif

Naif
  • 38 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2015 - 19:18

Hallo zusammen!

Ich kann auch nur positiv von Fjällräven berichten. Habe seit 2 Jahren eine Jacke und eine Hose aus G1000 im Gebrauch. Trägt sich toll und zeigt keine Abnutzungserscheinungen.

Hat hier schon jemand die neuen Outdoorhosen von H&M gesehen? Warte auf die erste Lieferung. Von der Optik gehen sie schwer in ordnung. Materialstärke und -qualität wird abzuwarten sein. Bei dem Preis gehe ich aber gerne Kompromisse ein. Jemand Erfahrungen?

 

Ich rede von dieser hier:

http://www.hm.com/de...article=21974-C

 

Gruß Naif


Bearbeitet von Naif, 10. Februar 2015 - 19:19.


#19 Onetti

Onetti
  • 9 Beiträge
  • WohnortHamm
  • Sport:Wandern

Geschrieben 22. Februar 2015 - 23:59

Hi

 

Die erste Levis war aus Hanf, da der Gründer vom Goldgräber gebeten wurde, eine robuste Hose zu machen, Hanf leidet durch Nässe weit weniger als Baumwolle. Derzeit sind Hanfhosen jedoch nicht wirklich gut und Baumwollhosen der Armee wären besser oder Armee Hosen aus Kunstfasern, je nach Faser trocken diese besser.

 

Schafswolle hat die Eigenschaft, auch nass die Wärme zu halten und wird deswegen auch für Säuglingskleidung verwendet. Ist aber teuer und hält nicht lange, kann man für Socken nehmen.

 

Der Hanf muss erst wieder entdeckt werden, dann sind die Hanfhosen auch wieder so gut wie vor hunderten Jahren! 

 

 



#20 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Februar 2015 - 14:23

Bei mir erlebt die gute alte Leo Köhler BW-Hose gerade Renaissance. Ich komme immer wieder auf sie zurück. Klar ist sie durch die Baumwolle kein Trockenwunder aber an Robustheit und Zweckmäßigkeit gibt's für mich in dieser Preisklasse nichts besseres :first:.

Die Sachen von Fjällraven sind auch klasse, leider auch im Preis. Möchte meine Barents aber nicht missen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0