Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wer wird neuer Admin?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
46 Antworten in diesem Thema

#41 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. März 2014 - 20:01

... Was mir fehlt sind deutlich mehr Reiseberichte und sonstiges Tipps! Zumal wenn man in seine Outdoor-Kiste oder in den neuen Globetrotterkatalog und man feststellet das der ziemlich komplett und perfekt ist, dann stellt man sich schonmal die Frage und was jetzt!! Ich denke das es vielen von uns so geht und darum interessiert hier viele mit Sicherheit mehr was man mit diesen Teilen aus der Kiste anstellen kann, sprich wohin kann man mal Reisen, egal ob für 2 Tage oder zwei Monate, die Dinge im Rucksack sind ja im Prinzip die gleichen.......


Dem stimme ich absolut zu! :)
Da ja nun bekannt ist, dass es viel weniger Filme zu Ausrüstung geben wird, werden sich hoffentlich auch die Forenthemen etwas ändern.
Über ein paar Hosen, ihre Vor- und Nachteile und Gründe warum man sie gerne trägt zu diskutieren hat sicher seinen Nutzen und seine Berechtigung. Aber manchmal kommt es mir hier im Forum so vor als ob ein jeder Material anhäuft, von der Verwendung wird aber nur selten gesprochen. Mich würde anhand von Berichten mal interessieren wo denn der ganze "Krimskrams" eingesetzt wird. Zeigt Fotos von euren schönsten Plätzchen, die Aussicht am Morgen aus eurem Zelt und lasst andere an dem einen oder anderen Geheimtipp teilhaben.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es hier in der Schweiz so einige abgelegene Orte gibt an denen das Gesetz weit weg ist, bzw. der Bauer vor Ort andere Gesetze macht, sich freut an den Outdoorgurus und dafür sorgt, dass man die Natur geniessen kann. Ein Geben und Nehmen eben. Auch die Begegnungen interessieren mich. Wie sind die Leute an diesem und jenem Ort? Was habt ihr besonderes erlebt?

Ich denke wenn die Odoo Gemeinde etwas weg kommt von der Ausrüstungswut und dem Fachsimpeln darüber und den Weg hin zu einem aktiven Austausch über den Nutzen unter realen Bedingungen findet, kann sich Odoo immernoch weiterentwickeln. Gerade weil wir hier ja ein ziemlich kleiner Kreis fände ich das echt toll. In diesem Zusammenhang wären evt. ein paar neue Funktionen hilfreich wie z.B. die Möglichkeit eine Karte einzubinden in die man eine Route zeichnen kann und evt. div. Symbole zur Verfügung hat. Dazu ein paar einfache Formfelder für die obligatorischen Infos dazu. Wird ein Reisebericht mit Fotos und einer solchen Karte ergänzt, würde den umengen Threads über fast immer die gleichen Themen etwas entgegengewirkt.

Das ist meine Idee und Sichtweise und eine Möglichkeit wohin es gehen könnte. Das ganze hängt natürlich von der ganzen Community ab und ob hier ebenfalls ähnliche Interessen vorhanden sind. In diesem Sinne: Weniger Theorie, mehr Praxis bitte! :)

#42 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 10. März 2014 - 10:38

Ein Wort des Dankes erst einmal an Arthur und die Community! Schön, dass es euch alle gibt!

Ich werde wohl hoffentlich bald einiges zum Erhalt des Forums beisteuern, wenn es an meine Reiseberichte geht und um ein Uservideo zu meinem Wanderanhänger. Ich persönlich habe viel von Odoo.tv profitiert und würde gerne versuchen meinen bescheidenen Teil dazu bei zu tragen, dass die Community weiter besteht und sich Neue eben so tolle Tipps holen können, wie ich damals (als ich noch jung war :D ).

#43 dasFlo

dasFlo
  • 132 Beiträge
  • WohnortGevensleben/Watenstedt
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival

Geschrieben 10. März 2014 - 20:03

Ich werde Odoo.Tv auf jedenfall treu bleiben!

Das Forum und die Leute hier sind toll!
Habe viel gelernt.

Auch wenn das Wichteln letztes mal nicht so gut war,werde ich, falls es
statt finden sollte, wieder mitmachen...

MfG
dasFlo

P.S. Macht alle weiter so und es wird klappen!

#44 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 10. März 2014 - 22:18

Ich werde Odoo.Tv auf jedenfall treu bleiben!


Ich auch!

Gibt hier einen schönen Fundus an Informationen und Arthurs prima Filmarchiv. Auch im laufenden Forum befinden sich tolle 'Filmchen' ;-)

#45 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 11. März 2014 - 20:54

Hallo Kameraden.
@Arthur muss ich an erster Stelle um Entschuldigung bitten weil ich was wichtiges vergessen habe:Deine Gründe sind , wie schon gesagt, nachvollziehbar und völlig OK. Was aber das wichtigste an der Sache ist: es hat keine gesundheitlichen Gründe. Das habe ich vergessen zu sagen. Alles andere wurde gesagt.
Ich hatte vor der Frage ein wenig Angst, das gebe ich zu. Aber es kam kein einziger Beitrag nach dem Motto: dann mach du es doch oder " sowas fragt man nicht" oder Ähnliches. Das zeigt mal wieder die Qualität des Forums hier. Das wir das hier auch mit eingeschränkter Aktivität von Arthur selber überleben lassen können sehe ich auch so. So wie es viele hier gesagt haben " jetzt wissen wir aber wenigstens was Sache ist... " zeigt das die Frage richtig aufgenommen wurde. Mehr war mit der Anfrage auch nicht gemeint.
Ich freue mich das es Arthur gut geht und der Rest ist geklärt und ich hoffe AK hat mir die Anfrage nicht übelgenommen.

#46 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 20. März 2014 - 00:43

Irgendwie sehe ich das anders, Arthur hat dem Forum ja letztlich hier schon die letzte Salbung erteilt und sich offiziell zurückgeogen. :D


Na dann ,,, ^^ :D

R.I.P. Odoo.tv ... :violin:

#47 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 20. März 2014 - 08:31

Moderationshinweis:
Ich mache hier jetzt mal zu!

Die grundlegenden Fragen des Threads wurden zunächst ja alle beantwortet.

Ich denke, "Wir die Odoo Community" werden das schon hinkriegen!





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0