Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wer wird neuer Admin?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
46 Antworten in diesem Thema

#1 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 01. März 2014 - 21:14

Hallo Kameraden. Schade das Arthur sich dermaßen von odoo fernhält(meine ganz persönliche Sichtweise) Seine Berichte und seine Fachkompetenz waren für mich persönlich bei einigen Kaufentscheidungen sehr hilfreich und im positiven Sinn auch kaufentscheidend.Kommt Arthur wohl zurück oder gibt es schon Entscheidungen (Ideen) wer das hier übernimmt weil es für Arthur bei den vielen verschiedenen Websites zeitlich nicht mehr alles packen kann? I

#2 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. März 2014 - 00:19

Wenn Arthur auf diesen Ruf nicht reagiert, dann ist es an der Zeit, sich Sorgen zu machen...

#3 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2014 - 02:20

Naja, ohne die Videos und Updates ist das hier nur ein Forum wie jedes andere...

Seltsamerweise ist beim Tacticalforum der Link noch aktiv.

Bin mal gespannt, wie das hier weitergeht!

#4 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2014 - 02:37

Odoo ist nicht megr das was es mal war. Arthurs Interessen scheinen sich geändert zu haben. Schade. Hier gab es immer gute und hitzige Diskussionen zu den Videos. Jetzt leider irgendwie tot. Bin auch mal gespannt aber ich glaub da kommt keime grosse Reaktion.

Gruss
Stefan

#5 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2014 - 10:20

Ich habe das jetzt auch schon lange beobachtet und bin der Meinung das dieses Forum ohne Häuptling ziemlich tot ist, was selbstverständlich auch für die ganze Webseite gilt. Ich finde das mega schade das ein so erfolgreiches Projekt einfach so still und leise stirbt. Klar gefallen mir die Gear Videos ziemlich gut aber das war nicht der primäre Fokus dieser Webseite, sie haben es nur angenehm bereichert. Aber man sieht das wenn sich hier niemand richtig kümmert, dass auch die Forumsmitglieder merken und seltener etwas posten oder gar aktiv sind. Man kann Arthur keine Vorwürfe machen, aber seine fehlende Verantwortung diesem Forum gegenüber kreide ich ihm schon etwas an, da es ja von alleine nicht läuft! Auch war ich schon seit längerem am überlegen hier mal einen vergleichbaren Thread zu eröffnen, allerdings fehlte mir der Hintergrund, es hätte ja auch sein können das Arthur krank ist oder dergleichen und dann so ein Thema zu eröffnen war mir etwas zu heikel, umso mehr bin ich froh das es ein anderer getan hat.

Aber genug der Vergangenheit, man sollte sich jetzt tatsächlich überlegen wie es hier weitergehen kann. Es gibt erstmal zwei grundsächliche Überlegungen: Entweder hier die Ausfahrt nehmen oder weiterhin an Board bleiben. Ich persönlich benötige auch keine High-Class Produktvorstellungen oder dergleichen, wichtig für mich ist nur, dass jemand sich darum kümmert und das ganze hier betreut und ich bin auch ganz ehrlich, ich will diesen Job nicht übernehmen!!

Bis hierhin soll es das erstmal sein, bin auf weitere Kommentare gespannt.
Gruß

Robert

#6 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 02. März 2014 - 11:06

Es gab (wie ich eben festgestellt habe) mal einen weiteren Admin (-Zukka- oder so ähnlich). Keine Ahnung, wieso, weshalb, warum hier die Lage ist, wie sie ist.
Auch die MODs sind, wie im ScreenShot zu sehen, nicht "vollzählig", bzw. teilweise "dienstunfähig / -willig". :(


Im Grunde besteht das Team derzeit bloß noch aus ZWEI (2) Leuten: -Johannsen- + -outdoorfriend-

Angehängte Datei  Odoo_Team_02-03-14.JPG   40,77K   38 Mal heruntergeladen

--
Eddi: die Umlaute mal wieder

Bearbeitet von RavRee, 02. März 2014 - 11:11.


#7 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 02. März 2014 - 14:07

Ich finde es gut, dass dieser Thread eröffnet wurde! Ich habe mich lange davor gedrückt etwas entsprechendes hier zu verfassen!

Seit dem Rückgang der offiziellen Odoo Videos von Arthur ist das Forum immer und immer mehr eingeschlafen!
Letztes Jahr habe ich noch gehofft, dass es sich "nur" um das Sommerloch handelt. Doch auch in den kalten Monaten ist die Aktivität nicht wesendlich gestiegen.

Alleine das Wegfallen von Arthurs Aktivität hier im Forum wird nicht der einzige Grund sein, aber es macht schon viel aus! Immerhin bin Ich seinerzeit auch genau wegen den sehr gut produzierten Videos bei Odoo gelandet.
Das Forum zeichnete sich, meiner Meinung nach, im Gegensatz zu anderen Foren immer durch eine hohe Professionalität und sehr gutes Fachwissen aus!
Der Informationsgehalt war eine absolute Stärke dieses Forums! Das soll nicht heissen das andere Foren in irgenteiner Form schlechter sind ... sie sind eben anders!

Dahingehend hat sich die "Community" denke ich auch ein wenig verändert wenn ich an die anderen Foren des "Outdoor / Bushcraft" Bereichs denke.
(Auch diese Foren schätze ich sehr!)

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Thema zu einem gewissen Unmut führen kann und für Arthur vermutlich nicht das angenehmste ist.
Ich hoffe trotzalledem auf eine Reaktion ... egal wie sie sein wird! Vieleicht gibt es ja schon entsprechende Planungen seinerseits?!

Einen neuen Admin einzusetzen ist glaube ich ein heikle Sache! Kosten für das Forum / Server ... Die viele arbeit die Arthur hier reingesteckt hat ...
Allerdings kann es so wie es jetzt läuft auf längere Zeit nicht weitergehen ... Ich möchte dieses Forum nur ungern bei seinem Sterbeprozess begleiten! Schöner wäre eine entsprechende Therapie um eine Gesundung zu erreichen!

Zeitweise hatte ich das Gefühl ich bin mit 3-4 anderen der einzige Schreiber ... ein letzter Mohikaner sozusagen ...
Mittlerweile freue ich mich ja schon über jeden einzelnen Post der hier gemacht wird.
Ich bin gespannt was die Zukunft bring!
Es wär sehr schade um Odoo!

#8 colafisch

colafisch
  • 7 Beiträge
  • WohnortWindsbach
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2014 - 17:25

Ich bin ziemlich neu hier und beteilige mich nicht ganz so häufig in den Foren dennoch stöbere ich gerne mal alles durch und freue mich immer wieder darüber wenn ich etwas gefunden habe das mich in meiner Planung oder dem Vorhaben unterstützt und mir hilft. Die Videos und Produktvorstellungen habe ich mir immer gerne angeschaut und habe auch Freunden Odoo.tv gerne empfohlen. Und Klar hat es auch die ein oder andere Kaufentscheidung beeinflusst.

Nachdem aber schon sehr lange Zeit nichts mehr vorwärts geht bin ich schon ein bisschen verwundert wie das hier weitergehen soll. Da ich noch nicht viel Erfahrung hier im Forum besitze hab ich mich als "Neuling" nicht getraut einen solchen Thread zu eröffnen und bin froh das dies nun geschehen ist. Bin wirklich gespannt über die weitere Entwicklung und ob es überhaupt eine gibt. Ich bin gerne hier würde es auch gerne bleiben denn das was ich hier so mitbekommen habe im Bezug auf Tips, Tricks, Infos etc. etc. war immer hilfreich.
Es wäre schade wenn diese tolle Arbeit die bis jetzt geleistet wurde den Bach runter geht.

Bearbeitet von colafisch, 02. März 2014 - 17:27.


#9 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2014 - 17:34

Ich kann mich da meinem Mod-Kollegen Johannsen nur anschließen.

Arthur macht wohl sehr viel mit Funk und Helikopter - ich dachte aber auch lange, wenn die Aufbauphase dieser Plattformen soweit erledigt ist, kümmert er sich auch wieder vermehrt um dieses Forum. Wobei auch zwischendurch ein Film kam.

Die Filme von dirdeck freuten mich auch immer - wenn er auch nicht so mein Stil Messer testet - aber es gab neue Filme.

odoo.tv zeichnet sich durch Professionalität aus. Die Filme von Arthur sind nicht nur handwerklich gut gemacht - sie sind auch inhaltlich auf den Punkt gebracht - kaum jemand bei youtube bringt ein Video über ein Messer in 5 bis 8 Minuten auf den Punkt - mit allen wichtigen Informationen.

Auch die Grundlagen-Videos sind nach wie vor unerreicht.

Deshalb sage ich auch ganz klar es wäre sehr schade drum.

Arthur wird auch über kurz oder lang wieder on sein und diesen Thread lesen.

Ein zweiter oder neuer Admin bringt uns meiner Meinung nach auch nicht wirklich weiter - Johannsen und ich sind ja da - was wir aber nicht können sind Produktvorstellungen in dem Stil zu erstellen.

Ich freue mich auch über den Thread hier - deshalb schreibt alle eure Vorstellungen und Wünsche auf - Danke.

#10 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 02. März 2014 - 19:32

Ich habe keine Beschwerden und es ist sicher kein Drama sondern halt ein privates Projekt an dem nicht mehr so engagiert wie am Anfang gearbeitet wird. Meine Fördermitgliedschaft habe ich allerdings nicht mehr erneuert. Wenn odoo.tv nicht sehr aktiv ist, nicht mehr wächst und kaum noch Hobbyneuheiten vorstellt, sehe ich keinen Sinn darin freiwillig finanzielle Unterstützung zu leisten. Schade!

Bearbeitet von HolgerD, 02. März 2014 - 19:51.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0