Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues Opinel im April


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 03. März 2014 - 22:14

http://www.couteaux-...PINEL8brico.cfm


ARTICLE EN PRÉ-COMMANDE!
Disponible courant Avril 2014.


Mit 2 Bits, die im Griff befestigt werden - Abisoliermöglichkeit und Opinel 8 Messer

#2 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 03. März 2014 - 22:20

Interessante Idee.

#3 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. März 2014 - 22:38

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auf den "Neuen Plastik Look" von Opinel nicht so stehe!
Allerdings finde ich Idee ganz nett!
Eindeutig ein Arbeitstier! ^^

#4 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. März 2014 - 23:34

naja ich weiss ja nicht warum ausgerechnet Opinel neue Kundschaft im "Handwerksbereich" sucht. Ich empfinde die Optik als hässlich und die Bits als Verlust gefährdet.
Ich sehe jetzt schon die 10.000 Anrufer bei Opinel vorm geistigen Auge die nach einem Ersatzbit fragen. Tut mir leid aber das fällt bei mir persönlich unter die Rubrik: "Dinge die die Welt nicht braucht", zumal es bessere Lösung gibt und Opinel, auch wenn es etwas "neues" zu sein scheint, etwas mit ihren Ideen hinterher hinken, da waren andere in ähnlicher Form schneller!

Bearbeitet von robster, 03. März 2014 - 23:35.


#5 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. März 2014 - 19:52

Also das Ding heißt Brico... Kurzform von "Bricolage", soweit ich weiß heißt dass soviel wie Heimwerken oder auch Baumarkt. Ich glaube, dass es hauptsächlich in letzterem zu finden sein wird, weniger im Outdoorbereich.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0