Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Victorinox Offiziersmesser Schere

victorinox offiziersmesser sc

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 15. März 2014 - 20:41

Meiner Meinung nach, verbaut Victorinox die mit Abstand beste Schere in dieser Größenordnung!
Mittlerweile hat sie meine Nagelscheren selbst in den heimischen vier Wänden abgelöst ^^
Also für mich die Schere bei einem Vic ein definitives Kauf- Argument!

#12 thorhh

thorhh
  • 7 Beiträge
  • Wohnorthamburg
  • Sport:Angeln, Camping, Survival

Geschrieben 03. Mai 2014 - 11:25

Ich habe das Victorinox Climber im Einsatz und kann nur Gutes berichten.
Die Schere ist scharf und schneidet sehr präzise Papier, Stoff und sogar Fingernägel.
Mehr kann man von so einem kleinen Werkzeug nicht erwarten.

Gruß Thorsten

#13 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2014 - 21:44

Ich habe das Victorinox Huntsman - die Schere ist gut - allerdings habe ich nur Papier geschnitten.


Victorinox Huntsman hab' ich auch.. der beste Allrounder in dieser Preisklasse (für mich!). Die Schere ist gut, die von Wenger noch ein bisschen besser.

#14 machine

machine
  • 403 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Mai 2014 - 10:38

Habe seit ca. 6 Jahren mein Climber im Einsatz. Die Schere benutze ich in der Hauptsache zum Durchtrennen sämtlicher Angelschnüre. Aber auch Verbandmaterialien, Heftpflaster und Paracord lassen sch problemlos schneiden. Nachschärfen mußte ich bisher noch nicht und wackeln tut auch nichts. Habe auch noch ein Vic aus meiner Jugendzeltlagerzeit (80er Jahre) bei dem die Nagelfeile und der Korkenzieher durch unsachgemäße Beanspruchung abgerochen sind, die Schere funzt aber immer noch.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0