Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Waldarbeiten - Sicherheitskleidung

forst gartenarbeit waldarbeit

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. Februar 2015 - 19:39

Passend zum Thema kürzlich noch gesehen: https://www.youtube....XIPGKMtDI#t=448

 

Besonders interessant finde ich, wie wenig mitgenommen die Hose tatsächlich aussieht....



#12 Tistyle

Tistyle
  • 56 Beiträge

Geschrieben 04. März 2015 - 17:06

Passend zum Thema kürzlich noch gesehen: https://www.youtube....XIPGKMtDI#t=448

 

Besonders interessant finde ich, wie wenig mitgenommen die Hose tatsächlich aussieht....

 

Ja, die Motorsäge war von STIHL..... die zerfetzen ja alles :D

 

War halt gute Qualität, denk ich mal!



#13 Waldkauz

Waldkauz
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05. März 2015 - 17:26

Moin Leute!

Ich sag da mal was als Forstwirt zu:

 

Solche Stiefel trage ich nur bei richtig ekeligem Matschwetter und dann nur sehr ungerne!

Ich kenne auch kaum einen Kollegen der diese Stiefel anzieht.

Der Grund ist einfach, das sie viel zu schwer und unbequem sind.

 

Es gibt als Sicherheitsschuhe tausendmal bequemere Lederschuhe die ebenfalls den Anforderungen des kwf (Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V.) entsprechen!

z.B. sowas:

http://www.grube.de/...-variation.html

Und Sicherheitsbekleidung die unbequem ist, nützt niemandem etwas, weil sie schnell an die Seite gelegt oder eben einfach nicht angezogen wird!

Also kauft Euch was vernünftiges, aber kauft Euch was!

Und 50€ für einen Schutzhelm ausgeben ist besser als ein offenes Schädel- Hirn- Trauma! Glaubt mir das!

 



#14 cakija

cakija
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 12:24

Danke für den Tipp.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0