Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kleine Tasche für EDC gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Krylion

Krylion
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014 - 18:30

Hallo Leute,
es gibt ja bereits zahlreiche Threads zum Thema EDC, sorry dass ich jetzt noch einen aufmachen muss ;)

Ich persoenliche trage gar nicht soo viel mit mir rum.
Immer dabei habe ich allerdings Schluessel, Handy, Portmonee, Leatherman Fuse (bisher nicht so spannend, ich geb es zu).
Bei mir liegt der Knackpunkt am Rauchen (aufhoeren ist keine Option :p ).
Da ich selber drehe kommen noch Tabak, Blaettchen und Filter dazu, sowie mein Zippo und manchmal noch Feuersteine fuer selbiges.
Ich suche nun also ein kleines(!) dezentes "Taeschchen" weil mir das fuer meine Hosentaschen mittlerweile einfach nur noch zu viel ist ;)
Leider kann ich im Internet so keines finden was fuer mich klein und unauffaellig genug ist.
Als Orientierungshilfe, bisher ging meine Suche immer in die Richtung wie die folgenden (sorry dass hier eine kleine Linksammlung folgt ;) :p

https://www.maxpedit...PACK-70p128.htm
http://www.maxpediti...l-Waistpack.htm
http://www.niteize.c...ity-Holster.asp

Die genannten von Maxpedition sind mir einfach deutlich zu "klobig", das Nite Ize Utility Holster finde ich von den Abmessungen her gut, allerdings fuer meine Zwecke nicht geeignet.
Hinein passen muesste eigentlich nur mein Tabak-Kram und das Leatherman, Handy und Portmonee werde ich nicht aus meiner Tasche verbannen, wo mein Zippo ist ist mir relativ egal, solange ich es nicht suchen muss ;)


Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tipp!?
Danke schonmal im Vorraus,
Chris :)



EDIT: Das mit den Umlauten lerne ich noch ;)

Bearbeitet von Krylion, 19. März 2014 - 18:33.


#2 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014 - 19:26

Schon mal eine Hüfttasche gedacht?

Z.B. so etwas hier.. http://www.globetrot...y-bag-s-105473/

Gibt's auch kleiner und von anderen Herstellern.

Bearbeitet von axel, 19. März 2014 - 19:26.


#3 Krylion

Krylion
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014 - 19:42

In der Tat, daran gedacht hatte ich schon mal, für etwa ein paar Millisekunden ;) :p
im ernst, solche Taschen mögen praktisch sein, ich finde sie aber einfach nicht ansprechend ;)
Aber danke trotzdem! :)

#4 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. März 2014 - 20:32

Ich schaue grade in der gleichen Richtung wie du! ^^
Allerdings habe ich mich von den "herkömmlichen" Cordura / Nylon Exemplaren wegbewegt. Es soll ein wenig "klassischer" sein ... Tacticool nur eben anders ^^
Wie würde es denn mit Leder aussehen?!

Ich werde für mein EDC zwei Taschen benötigen und werde mir demnächst diese hier und die kleinere Variante davon bestellen.
Rein optisch finde ich die schon wirklich klasse und hoffe auf gute Verarbeitung.

#5 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. März 2014 - 21:19

Ich verwende diese hier: http://shop.jack-wolfskin.de/overland

Allerdings habe ich den Tragegurt entfernt und befestige die Tasche an meinem Gürtel.

#6 Krylion

Krylion
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014 - 21:28

Die von Vennwanderer kommt dem ganzen schon recht nahe :)
Über Leder hatte ich bisher noch gar nicht nachgedacht. Sieht zumindest gar nicht schlecht aus, was mich bei beiden allerdings stört ist der "Zugriff".
Ich hätte schon gerne etwas was eher so in Richtung Holster geht, mit "Schnellverschluss" gewissermassen, also dann doch eher die Richtung Tactical Pouch...
Ich hatte da irgendwo etwas von Nite Ize gesehen, finde es leider weder auf der Homepage, noch auf Amazon...

#7 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014 - 21:47

In der Tat, daran gedacht hatte ich schon mal, für etwa ein paar Millisekunden ;) :p
im ernst, solche Taschen mögen praktisch sein, ich finde sie aber einfach nicht ansprechend ;)


In der Tat.. dann solltest du dir ein paar Millisekunden Zeit nehmen uns darzulegen, was du ansprechend findest.

#8 Krylion

Krylion
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014 - 21:58

Entschuldige Axel, Ich hatte einfach vergessen dazu zu schreiben dass ich solche Hüfttaschen nicht mag ;)
Was ich sonst anprechend finde lässt sich glaube ich aus meinen Beispielen entnehmen, entschuldige wenn das nicht nicht so deutlcih war wie ich gedacht habe ;)

#9 hoffman

hoffman
  • 37 Beiträge

Geschrieben 16. August 2016 - 18:56

Hast du denn schon was

#10 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. August 2016 - 08:04

Nach zweieinhalb Jahren gehe ich davon aus - sonst hätte er sich wohl nochmal gemeldet.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0