Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Meerwasser-Aufbereitung-Filter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 20. März 2014 - 23:01

Hallo,

ich suche eine Filteranlage, ähnlich wie es die auch für Schmutzwasser gibt, mit dieser man Meerwasser trinkbar machen - also entsalzen kann.

Gibt es sowas?
Wird das Wasser so aufbereitet, das man es ohne Bedenken über einen längeren Zeitraum trinken kann ohne zu erkranken?

LG

#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 20. März 2014 - 23:19

Hi - schau mal hier:

http://www.katadyn.c...adyn-entsalzer/

#3 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 20. März 2014 - 23:34

Danke !

Hat jemand damit Erfahrung?
Taugen die was ? Bzw. lohnt sich soein Teil bei dem Preis ? Dauert ja meines Wissens schon gut lange bis das Gerät einen Lieter produziert hat?!

LG

Edit: Den Katadyn survivor 06 habe ich mir bei Ytube mal angesehen.. Der Katadyn Survivor 35 müsste es ja dann schon sein...
Was meint ihr ? Lohnt sich das, wenn man vor hat 1,5 Jahre zu reisen ?

Kann das sein ? :huh:

Stinkt bei dem Preis doch nach Fälschung...

Oder bedeutet das PUR im Namen, dass das ein "anderes" Fabrikat mit anderen Eigenschaften ist ?

http://www.ebay.com/...r-/250919664030

Da steht auch, dass die das Teil nicht nach Deutschland schicken. Ich erfrage grade, ob dies denn nach Holland schicken :cool: :lol:

Bearbeitet von Janusz, 20. März 2014 - 23:44.


#4 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 21. März 2014 - 17:21

Edit: Den Katadyn survivor 06 habe ich mir bei Ytube mal angesehen.. Der Katadyn Survivor 35 müsste es ja dann schon sein...
Was meint ihr ? Lohnt sich das, wenn man vor hat 1,5 Jahre zu reisen ?


Der Survivor 06 ist definitiv da Variante die noch vernünftig im Rucksack zu transportieren ist.
Bei dem Survivor 35 ist die Größe sowie das Gewicht mit guten 3,5Kg schon ein wenig happig um den immer mitzuschleppen.

Hast du dich schon mit Methoden der Destillation auseinandergesetzt?! Natürlich kann man damit nicht die riesigen Mengen an Trinkwasser gewinnen, aber es könnte in Kombination mit dem kleinen Katadyn Entsalzer ganz hilfreich sein.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch zu einem "normalen" Wasserfilter raten um entsprechende Süßwasserquellen auch ohne Probleme nutzen zu können!

#5 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 21. März 2014 - 17:26

Danke für deinen Tipp.

Der Survivor ist was die Preis-Leistung angeht eher schlecht.
Das mit der Destilation ist auch recht aufwändig?! Aber eine Überlegung wert !

Ich schaue mal - ob ich mir nicht einen Kollegen mitnehme. Ausrüstung aufgeteilt = Der Survivor 35 würde Platz finden. Wurdnetz, Kocher etc, braucht man ja nur ein mal.

LG




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0