Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Real Steel Bushcraft vs. Böker Plus Bushcraft

real steel bushcraft böker plus bushcraft

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 21. März 2014 - 06:26

Servus,

heute möchte ich mal zwei eher preisgünstige Messer der Firmen Böker Plus und Real Steel mit einander vergleichen. Hierbei handelt es sich um Messer, die bei bei beiden Firmen unter der Bezeichnung "Buschraft" geführt werden.

Optisch gehen beide Messer in die Richtung des bekannten Woodlore Knife von Ray Mears, sind aber beide deutlich günstiger. Für um die 55 EUR (je nach Anbieter und jeweiligen Angeboten) sind beide Messer zu bekommen.

In den nächsten Minuten möchte ich Euch nun meine Eindrücke der beiden Messer schildern; wo gibt es Gemeinsamkeiten und wo gibt es die Unterschiede. Viel Vergnügen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

https://www.youtube....h?v=wrA2-MrdhIo

http://www.youtube.com/watch?v=wrA2-MrdhIo

#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. März 2014 - 08:41

Hallo - Super Video - obwohl lang, habe ich es komplett angeschaut - weil das wirklich 2 Messer sind, die für Einsteiger interessant sind - der Vergleich ist super gemacht - so kann man bei Fragen ich suche ein Bushcraft-Messer bis 50 € immer gut auf dein Video verweisen.

Einzelvideos hatte ich schon gesehen und es bestätigt eigentlich deine Vorstellung. Das Böker hatte ich selbst schon in der hand - allerdings hatte der Kollege es geschliffen. Aber die Verarbeitung und die Auslieferungsschärfe waren von Anfang an schlecht. Ich kann nicht verstehen, dass man das nicht verbessert.

Zum Real Steel - mir hätte dazu eine Lederscheide besser gefallen, aber das ist Geschmacksache.

Danke dafür.

#3 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 21. März 2014 - 10:06

Servus outdoorfried,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ja, das Video ist mir tatsächlich zu lange gerate; bin selber erschrocken. :cool:

Tatsächlich habe ich im Nachgang das Böker versucht nachzuschärfen, was mir - evtl. auch mangels besseren Könnens ^^ - nur bedingt gelungen ist. Der Anschliff scheint mir insgesammt in einem sehr großen Winkel ausgeführt zu sein.

Wie Du sagst so finde ich es tatsächlich schade, dass die Mängel nich behoben werden.

Viele Grüße
Dirk




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0