Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Reisen in Europa - Freight Hopping


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
9 Antworten in diesem Thema

#1 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 21. März 2014 - 15:59

Hallo,

für den dem das Freight Hopping eventuell kein Begriff ist, dachte ich mir stelle ich hier mal ein Video vor.

Meiner Meinung nach eine sehr aufregende Art zu Reisen und gleichzeitig richtig Strecke zu machen. Man erlebt sehr viel auf diesen Reisen.
Übrgens kann man auch Güterzüge lesen - also man weiß wo die Ca. hin wollen. Wenn man ein Handy hat mit Inet - weiß mans sogar ganz genau. Gibt da nen Trick.



Grade an Bahnanlagen, findet man ständig interessante Hinterlassenschaften aus vergangener Zeit.

Hier ein Kurzfilm von einem Canadier welcher alleine reist.

http://www.google.de...9QEwBA&dur=1756

LG

#2 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 21. März 2014 - 21:38

Ich habe immer gedacht, dass das Schwarzfahren auf Güterzügen dem Bereich der Landstreicherlegenden entstammt und filmografisch gerne klischeehaft aufgegriffen wird....

Wenn man regulär nach Entrichtung des Fahrpreises mit einem Personenzug unterwegs ist, kommt es ab und zu vor, dass der Zug wegen "Personenschaden" auf der Strecke warten muss. Wenigstens weiß ich jetzt, wo diese geschädigten Personen herkommen. ^^

Aber ich muss mir ja keine Sorgen um dich machen, denn von den Segnungen der Zivilisation (zu denen ich auch jede Art von industriellem Güterverkehr zähle) hältst du ja nicht so viel. ^^

Nebenbei sollten wir mal überlegen, ob wir nicht umziehen auf hobo.tv :lol:

Bearbeitet von Vennwanderer, 21. März 2014 - 21:39.


#3 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 21. März 2014 - 23:07

Das du wegen nem Hobo anhalten musst der unter die Räder kommt ist schätzungweise bei 5-2% anzusiedeln. ( Wenn überhaupt :huh: )
Wildschäden, dämliche Autofahrer oder Selbstmörder dominieren die "Wartelisten" .


Diese Art zu reisen ist garnicht so unüblich oder selten. Ich treibe mich häufiger mal an Bahnanlagen rum und sehe auch häufiger Backpacker an und um Güterzügen.

Aber wer kein Geld hat, der sollte eben auch in seinen 4 Wänden verrotten, stimmts ? ^^ Am besten kommt er nie mehr raus, könnte ja vom Auto überfahren werden. Da guck ich lieber 70 Jahre lang Fernsehen als dieses Risiko einzugehen - Een heel deel Leven! Die ganzen Keime sind auch nicht zu vernachlässigen... OH NÖÖÖY :lol:

P.S Guck dir mal die Inder an - wie die Zug fahren. Ich glaube das "Zusteigen" und fahren außerhalb am Zug ist sogar kostenlos ! ^^

Bearbeitet von Janusz, 21. März 2014 - 23:27.


#4 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 22. März 2014 - 09:39

Bin gespannt ob sich in diesem Kurzfilm die Reisenden zu Wort melden werden, oder ob es einfach eine längere Version des Trailers werden wird. Ich hoffe auf ein paar Worte wie weshalb sie da tun, wohin sie reisen und was sie bei dieser Art zu Reisen schon alles erlebt haben. Etwas weniger düster und pseudorebellisch inszeniert könnte der Film dann schon recht sehenswert werden.

Mein Ding wäre es nicht, landet man doch zwangsläufig in urbanem Gelände wenn man mit dem Güterzug unterwegs ist. Davon hab' ich schon genug. Zudem kommt man dabei kaum mit den Leuten vor Ort in Kontakt da ich davon ausgehe, dass man stets unauffällig rumschleichen und aufspringen muss. Da wäre mir der Austausch beim Reisen per Anhalter lieber. ^^

OT: Bei Verzögerungen wegen Personenschaden setze ich gerne meine Situation in Relation zum Geschädigten und schon ist das drohende "sich Ärgern" im Keim erstickt.

#5 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 22. März 2014 - 09:43

Das du wegen nem Hobo anhalten musst der unter die Räder kommt ist schätzungweise bei 5-2% anzusiedeln. ( Wenn überhaupt :huh: )
Wildschäden, dämliche Autofahrer oder Selbstmörder dominieren die "Wartelisten" .

Diese Art zu reisen ist garnicht so unüblich oder selten. Ich treibe mich häufiger mal an Bahnanlagen rum und sehe auch häufiger Backpacker an und um Güterzügen.

Aber wer kein Geld hat, der sollte eben auch in seinen 4 Wänden verrotten, stimmts ? ^^ Am besten kommt er nie mehr raus, könnte ja vom Auto überfahren werden. Da guck ich lieber 70 Jahre lang Fernsehen als dieses Risiko einzugehen - Een heel deel Leven! Die ganzen Keime sind auch nicht zu vernachlässigen... OH NÖÖÖY :lol:

P.S Guck dir mal die Inder an - wie die Zug fahren. Ich glaube das "Zusteigen" und fahren außerhalb am Zug ist sogar kostenlos ! ^^


Selbst 1% wären unnötig und zuviel.

Das jemand mit wenig Geld in seinen eigenen vier Wänden verrotten soll, habe ich nicht gesagt. Aber die Tatsache, dass jemand kein Geld hat, gibt im nicht das Recht Straftaten auszuüben. Sonst klaut man halt ein Auto, weil gerade kein Güterzug fährt oder überfällt ne Tankstelle, weil man grad Bock auf Zigaretten und Bier hat.

Ich weiß micht, woher das Halbwissen über die Inder hast, das ist in Indien nicht zulässig, eben weil viel Unfälle passiert sind. Die haben z.T. sogar die Fenster vergittert, damit das nicht vorkommt.

Such dir halt ein Land, wo das erlaubt ist, mach es da. Hier ist es strafbar. Sicher hat hier jeder mal wild gecampt o.ä., das ist nicht legal, aber lediglich eine Ordnungwidrigkeit. Das ist schon ein Unterschied. Vor allem, wenn es bei dir um langfristige Planung einer Tour geht und die Tatsache, dass du das publizieren möchtest.

Ich halte deine Haltung bzgl. solcher Themen für inakzeptabel. Ich habe auch keine Bock da ein großes Faß aufzumachen. Nimm es zu Kenntnis, ich werde da nicht weiter drauf eingehen. Gerne aber auf Informationsaustausch mit dir zum Thema Ausrüstung, legale Beförderungsmöglichkeiten etc.

#6 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 22. März 2014 - 10:57

OT: Evt. sollten wir einen entsprechenden Thread aufmachen in dem wir uns über die Sichtweisen auf bestimmte Dinge konzentrieren damit wir andere Threads davon freihalten können. Wäre doch schade, wenn dieses Thema nun auch noch in einer Diskussion über sozio- kulturelle Probleme ausartet und erneut mit Kraftausdrücken um sich geworfen wird.

PS: Diskussionsthread ist erstellt. Hier lang bitte. :)

#7 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 22. März 2014 - 12:41

Hi Pulswerk!

Der erste Film ist nur son Pseudo-Trailer (der Film ist sicherlich trotzdem spannend - habe ich leider nicht gesehen)

ABER

Der Link dadrunter (der von google) - da meldet sich ein Dave zu Wort! Der ist auch weniger "pseudo".

Hier nochmal der Youtube Link - Brave Dave ->

LG

#8 Kuma

Kuma
  • 109 Beiträge

Geschrieben 24. März 2014 - 12:38

Auch dieser Thread gehört geschlossen, da er zu einer Straftat ermutigt. Umsonst Reisen in Europa? Nichts ist um sonst. Du fährst schwarz bei so einem Güterzug mit, zerschneidest eine Plane, wie im Trailer gesehen, um in den Wagen zu kommen und betreibst dann im Wagen einen Gaskocher/rauchst ne Zigarette?
Soll ich dir mal die kosten für so einen Blödsinn erläutern?
Es müssen Beamte oder Private Sicherheitskräfte bezahlt werden, um an Bahnhöfen nach solchen Personen zu suchen. Es müssen Zäune errichtet werden. Evtl. muss der Güterzug wegen dir einen extra Stop einlegen (weil du unter die Räder gekommen bist, oder nur weil dich jemand gesehen hat. Einfach weiterfahren darf der Lokführer nämlich nicht!), und dem Betreiber/Kunden gehen horende Summen durch die Lappen weil der Zug sich verspätet.
Durch deinen Gaskocher/ deine Zigarette kommt es evtl zum Feuer im Wagen, das gibt schonmal eine ordentliche Schadensumme.
Du wirst verletzt, kommst ins Krankenhaus, behälst bleibende Schäden.

Wer zahlt das alles im Fall der Fälle?

DU VIELLEICHT?

Wohl kaum!

Such dir nen Job und bezahle ehrliche Leistung mit ehrlich erarbeitetem Geld!

#9 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 24. März 2014 - 13:15

Ganz zu schweigen von dem Lokführer, der damit klar kommen muss, einen Menschen überfahren zu haben, dem Feuerwehrmann oder Sanitäter, der damit klar kommen muss, eine verkohlte Leiche zu finden oder sich bei dem Einsatz verletzt...

#10 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. März 2014 - 16:02

Moderationshinweis:
Ich mache hier jetzt zu!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0