Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fehlkäufe ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 05. April 2014 - 00:14

Habt ihr mal Sachen/ Ausrüstungsgegensände gekauft, die ihr nie wirklich brauchtet, und euch dann noch über den Kauf geärgert habt??

Eines meine Beispiele: Byrd Crossbill

http://www.google.de....64125504,d.bGE


PS.: Pakete öffnen ging ganz gut!

Bearbeitet von axel, 05. April 2014 - 00:18.


#2 Peter M.

Peter M.
  • 109 Beiträge

Geschrieben 05. April 2014 - 10:42

Klar, da gibt es immer was.

Pannenspray für mein Motorrad. Nie gebraucht, saut einem nur den Reifen ein und die Dose rostet unter der Sitzbank.

Garmin Navi Zumo 350. Software ist eine Katastrophe. Hat bis heute keine "clever-tanken" App. Dabei gibt es die von Garmin für Smartphones. Ist angeblich ein Motorradnavi, routet aber wie für PKW. Jetzt gibt es das Nachfolgemodell 360 (das kann kurvige Motorradrouten berechnen). Softwareupdate für´s 350... nein.
Garmin kann gute Hardware, aber Software kann sie nicht... Kundenbeschwerden gehen ihnen am A... vorbei. Fahrrad- oder Fußgänger-Navigation kann´s auch nicht.

Wanderstiefel von "ROWA". Lagen 10 Jahre fast nur im Schrank. Bei der ersten Fahrt auf einer Enduro löste sich die Sohle, weil der Schaumstoff gealtert war. Konnte die Teile dann weg schmeißen!

Fahrradlampe von Cat-Eye. Damals für 50DM gekauft, 2x auf´m Rennrad gefahren, dann war sie vom Halter abgebrochen. Reklamation abgelehnt... Habe sie dann mit 2-Komponentenkleber fest geklebt.

#3 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. April 2014 - 15:11

Ne selbstaufpustende Iso-Matte von keine Ahnung wem - sone helle, grüne.

Wurde genau 3 Tage alt - 1 mal aufs Feld gelegt, loch drin. Reklamation wurde abgelehnt da die meinten das wäre Eigenverschulden. Frechheit. Die Matte wurde von einem getrockneten Grashalm durchstochen. Für 100 Euro sollte die das aushalten.

#4 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 06. April 2014 - 11:46

Das kommt leider immer mal wieder vor, dass man schlechte Erfahrungen diesbezüglich macht und dass Material dann nur einmal/einen Urlaub etc. verwendet wird, weil man merkt, dass es den Anforderungen nicht gerecht wird. Wenn es an mangelnder Qualität liegt, bin ich recht schnell damit, das Zeug gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Klappt leider nicht immer, aber oft genug.

Am meisten ärgere ich mich derzeit über eine Exped Synmat. Qualitativ ist die schwer in Ordnung. Ich komme damit auch gut zurecht. Aber meine Frau hat nach ein paar Übernachtungen starke Rückenschmerzen bekommen. Also für den nächsten Urlaub leider unbenutzbar.

#5 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 06. April 2014 - 21:58

http://www.youtube.com/watch?v=51BS-QrS75c

Fast nie benutzt.. ein Messer um den Hals ist mir zu albern.. musste ich mir leider eingestehen.

Also.. Klarer Fehlkauf!

#6 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 07. April 2014 - 07:05

Einen richtigen Fehlkauf habe ich erstaunlicherweise noch nicht gehabt! Ich beschäftige mich aber auch immer sehr ausgiebig mit verschiedenen Modellen, Testberichten, Kundenbewertungen etc. (meine Freundin macht sich schon immer etwas lustig ^^ ) und kaufe nichts mal eben so. Das recherchieren macht mir aber auch Spaß und man lernt viel dabei! Dann greife ich auch meistens zu qualitativ hochwertigen Produkten, die zwar ihren Preis haben, sich aber langfristig auszahlen. Das mir Produkte mir manchmal nicht mehr gefallen liegt eher an einem fortlaufendem Interessenwandel. Hochwertige Produkte wird man aber auch gebraucht wieder gut los.
Ein Fehlkauf fällt mir dann noch gerade noch ein. Die Hikingschuhe Drifter Low von Hanwag. Nach 4 Wochen löste sich die Sohle langsam an verschiedenen stellen ab. Dann lagen sie ein halbes Jahr bei mir rum bis ich wieder zu Globetrotter kam und ich anstandslos mein Geld wiederbekam. Manchmal zahlt es sich also auch aus, nicht immer beim billigsten Onlineshop zu bestellen... :rolleyes:

#7 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 07. April 2014 - 08:03

Guten Morgen,

es geht mir auch so wie Fuchs es schön beschrieben hat. Ich suche mir genau aus, was ich möchte und lege Wert auf Qualität. Aber dennoch gibt es Gegenstände, die völlig unbenutzt in einer Schublade liegen. Dazu gehören Tacgear Koppeltaschen in Flecktarn. Ich frage mich, warum habe ich die nicht in Oliv gekauft? Der Fehlkauf liegt nicht an einem Mangel des Produktes, sondern darin, dass ich manche Sachen entweder gar nicht gebraucht hätte, oder besser in anderer Farbe oder Größe oder weniger davon hätte kaufen sollen.

Einen Fehlkauf hatte ich mit Stiefeln aus dem Internet. Ich kann sie nicht einlaufen, weil ich innerhalb kurzer Zeit sofort Blasen habe. Ich kaufe nun Stiefel wieder wie gewohnt vor Ort bei einem Händler. Dann passiert das nicht mehr.

Gruß

Moringa

Bearbeitet von moringa, 07. April 2014 - 08:04.


#8 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 07. April 2014 - 11:47

Einen Fehlkauf hatte ich mit Stiefeln aus dem Internet. Ich kann sie nicht einlaufen, weil ich innerhalb kurzer Zeit sofort Blasen habe. Ich kaufe nun Stiefel wieder wie gewohnt vor Ort bei einem Händler. Dann passiert das nicht mehr.


Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Aber wo siehst du diesbzgl. den Vorteil bei einem Händler vor Ort? Meines Erachtens ist es im Laden aber auch nicht einfacher, einen Schuh anzuprobieren als zu Hause. Und wenn man damit schon draußen unterwegs war, nimmt denn auch der lokale Händler nicht mehr zurück, es sei denn wegen Sachmängeln.

#9 moringa

moringa
  • 87 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 07. April 2014 - 11:55

Hi Vennwanderer,

der über das Internet bezogene Stiefel wurde in einem Review sehr gut bewertet, Er gefiel mir auch. Als er kam dachte ich noch, gut, wird schon funktionieren, habe mich da aber getäuscht.

Im Laden probiere ich unterschiedliche Stiefel/Schuhe an; z. B. ein Lowa-Winterstiefel passte perfekt, der von Patagonia war ein graus. Also fiel die Wahl leicht.

Dass die Rückgabe betragener Schuhe/Stiefel nicht geht, sehe ich auch so.

#10 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 07. April 2014 - 12:03

Ich bestelle mir immer mehrere Schuhe zur Auswahl. Das einzige Problem ist, dass man häufig per Vorkasse bezahlen muss, von daher nur mit entsprechender Versicherung. Außerdem muss man zu dem Zeitpunkt entsprechend liquide sein, gerade bei Wanderschuhen zur Auswahl, jeweils versch. Größen mehrere Modelle zur Auswahl wird es leider schnell vierstellig.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0