Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die Guten und die nicht so Guten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 19. April 2014 - 00:10

Hier geht es um Erfahrungen mit Internetanbietern und anderen Verkäufern (Privat, Ladengeschäft, usw.)

Einfach mal positive oder nicht so positive Abläufe schildern.

Bin gespannt!

Gruß.. axel


Nachtrag:
http://www.wolfster....hop&show=latest
X- mal dort bestellt, X-mal immer korrekter Ablauf. Nach meinen Erfahrungen ein wirklich Guter!!!

Und.. alles per Rechnung.

Bearbeitet von axel, 19. April 2014 - 00:12.


#2 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 19. April 2014 - 00:33

http://www.solinger-...ingerstahlwaren sollte wie die Pest gemieden werden. Ich bestellte bei ihm am 17.03. zwei Äxte. Die Ware kam nicht, ich schickte zwei Emails - keine Antwort. Anrufversuche blieben ohne Erfolg. Vor einigen Tagen erhielt ich, dank PayPal, mein Geld zurück.

Bearbeitet von maku, 19. April 2014 - 00:33.


#3 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 19. April 2014 - 08:13

Rucksack.de ist mein absoluter Favorit. Habe schon sehr oft dort bestellt, lief immer reibungslos. Es gibt ein Bonupunkte-System, Skonto bei Vorkasse und abhängig vom laufenden Jahresumsatz Silber- und Goldkundenrabatt, dadurch spart man auch noch bares Geld. Mit Vorkasse gab es bei mir nie Probleme, bei Retouren gab es zeitnah eine Rückzahlung. Außerdem kann man auf Wunsch kostenlos über die Trusted Shops-Garantie absichern, bei Vorkasse für mich ein Muss.
:first:



Negativ aufgefallen ist mir Süd-West. Ziemlich unfähiger Kundenservice. Rückzahlung nach einer Retoure wurde erst nach einer schriftlichen Nachfrage ausgezahlt und auch das erst mit erheblichem Verzug. Reklamationsabwicklung "funktioniert" nur mit erheblichen Probleme, Verzügen und nach etlichen Mails hin und her. Wer sich ungern aufregt und/oder nicht unter akutem Zeitüberfluss leidet, sollte lieber woanders kaufen.

#4 praktischerjäger

praktischerjäger
  • 8 Beiträge
  • WohnortBayerisch Kanada
  • Sport:Angeln, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 19. April 2014 - 16:17

Ebenfalls strikt zu meiden: handyakkus.de

Für mein Outdoor-Handy sollte ein Ersatzakku für den Urlaub beschafft werden.
Mit dem Akku kam auch eine detaillierte Anleitung zum erstmaligen Aufladen, die auch peinlich genau eingehalten wurde; doch der Akku (32,93 €) gab regelmäßig bereits nach wenigen Stunden seinen Geist auf.Ich hatte dies per Email moniert, jedoch wurde die Beschwerde abgeschmettert, eine Akku-Fehlfunktion sei praktisch ausgeschlossen, das läge immer an einer schlechteren Netzabdeckung oder stärkerer Netzbeanspruchung etc....Ein Austausch sei nicht möglich außer nach einer gebührenpflichtigen technischen Überprüfung durch den Verkäufer (12,50 €). Diese habe ich mir dann erspart; oder glaubt Ihr, der Händler hätte wirklich einen Defekt zugegeben?

#5 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 26. April 2014 - 08:56

http://www.outdoorsteel.de/
Ein wirklich Guter, kaufe dort seit Jahren immer mal wieder, tolles ausgewähltes Sortiment.
Auch einige Bekannte von mir bestellen bei outdoorsteel.de und sind immer sehr zufrieden.

#6 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 26. April 2014 - 12:51

http://www.outdoor-broker.de

Günstig.

#7 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 26. April 2014 - 20:26

http://www.outdoor-broker.de
Günstig.


Danke, kannte diesen Laden noch nicht. :)

Und.. wie sind die Erfahrungen damit?

#8 Kuksa

Kuksa
  • 28 Beiträge

Geschrieben 27. April 2014 - 12:49

Negativ aufgefallen ist mir Süd-West. Ziemlich unfähiger Kundenservice. Rückzahlung nach einer Retoure wurde erst nach einer schriftlichen Nachfrage ausgezahlt und auch das erst mit erheblichem Verzug. Reklamationsabwicklung "funktioniert" nur mit erheblichen Probleme, Verzügen und nach etlichen Mails hin und her. Wer sich ungern aufregt und/oder nicht unter akutem Zeitüberfluss leidet, sollte lieber woanders kaufen.

Kann ich bestätigen. Dicke Kataloge, jede Menge Werbezeugs und wenn du dann genau das aus dem Flyer bestellen willst, dann ist leider gerade das Produkt ausverkauft.

#9 Naif

Naif
  • 38 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 27. April 2014 - 13:06

Ich habe auch bei Süd-West eine Hose bestellt, die im Onlineshop noch verfügbar war und dann nach Bestelleingang einige Tage später bin ich angeschrieben worden, dass die bestellte Hose leider nicht lieferbar sei. Ich war sehr enttäuscht.

Durchweg gute Erfahrungen habe ich unter Anderem mit
www.hkgt.de und www.unterwegs.biz gemacht.

Unterstützen kann ich ebenfalls die guten Erfahrungen mit www.rucksack.de (auch mit deren Tiefstpreisgarantie!)

#10 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 27. April 2014 - 17:00

Unterstützen kann ich ebenfalls die guten Erfahrungen mit www.rucksack.de (auch mit deren Tiefstpreisgarantie!)


Stimmt die habe ich auch schon genutzt. Hat funktioniert. Niedrigeren Preis gemeldet und nach einigen Stunden Zusage zu diesem Preis bekommen. Hat geklappt.

Ebenfalls empfehlenswert, wenn auch nicht so ganz im Outdoor-Bereich angesiedelt, finde ich Engelbert Strauß. Sehr guter Kundendienst und gutes Preis-Leistungsverhältnis.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0