Die Guten und die nicht so Guten
#11
Geschrieben 28. April 2014 - 11:17
Gruss
Stefan
#12
Geschrieben 28. April 2014 - 19:28
Gute Preise und hervorragender Kundenservice
Bearbeitet von RavRee, 28. April 2014 - 19:29.
#13
Geschrieben 28. April 2014 - 19:39
Absulote Spitze: die Gebrüder Tjarks
Gute Preise und hervorragender Kundenservice
Kann ich absolut bestätigen!
Bearbeitet von axel, 28. April 2014 - 19:40.
#14
Geschrieben 28. April 2014 - 20:56
OutdoorBroker.de hat gute Ware zum sehr guenstigen Preis; man muss aber intensiv vergleichen, manches Mal gibt es das Vorjahresmodell! Ausserdem dauert die Lieferung strukturbedingt meist 10 Tage; falls man mal was zurueck senden muss, dauert es sehr sehr lange, ehe man sein Geld wieder bekommt :-(
Mailsupport erhaelt man hingegen meist noch am selben Tag. Ich habe da schon viel gekauft.
Am schnellsten geht bei mir globetrotter.de, immer super Service; auch evtl. kaputt gegangenes liefern sie nach bzw. beschaffen es. Qualitaet hat eben seinen Preis.
#15
Geschrieben 29. April 2014 - 12:38
#16
Geschrieben 29. April 2014 - 13:06
#17
Geschrieben 29. April 2014 - 15:29
Der Preis allein ist für mich nicht ausschlagebend. Wichtig ist auch wo die Ware herkommt und dass sie Qualität hat. Mir ist nicht damit geholfen wenn ich bspw. einen Billigkompass für ein paar Euro kaufe und dann die Nadel wackelt wie der Schwanz vom Hund. Dass Norden immer in einem Umkreis vonn 180 Grad liegt, weiß ich auch so
Ich glaube, hier soll es mehr um den Service und den Kaufpreis im Sinne von "wieviel Marge macht der Händler?" gehen, außerdem noch evtl Rabtte/Boni oder Versandkosten.. Nicht um die Tatsache, dass ein Kompass des Herstellers XY für 9,95 € von Händler a nicht so gut ist wie der des Premiumherstellers Z für 89,95 € erworben über Händler b.
- axel gefällt das
#18
Geschrieben 01. Mai 2014 - 12:33
...den Kaufpreis im Sinne von "wieviel Marge macht der Händler?" gehen, ...
Bist Du versehentlich im "falschen" Thema gelandet?
Überschrift ist ""Die Guten und die nicht so Guten"", Startaussage von -axel-
""Hier geht es um Erfahrungen mit Internetanbietern..."
Wie "hoch" oder gering die Marge ist, ist mir als Käufer doch relativ Wumpe und den Händler möcht ich mal erleben, der seine Kalkulation offenlegt...muss er auch nicht, zumindest nicht den Kunden.
Wichtig ist doch für die meisten Käufer, ich verallgemeinere mal ein wenig, das für ihn der VK-Preis OK geht und er einen (für ihn) guten, besser noch,
sehr guten Service bekommt, oder?
Das Kunde diesen mitkauft und bezahlt ist klar und auch in Ordnung, ärgerlich wird es (werde ich), wenn ein höherwertiges und -preisiges
Etwas erworben wurde und dann der Verkäufer ein -nach-mir-die-Sintflut- Verhalten zeigt.
In der Regel reguliert dies über kurz oder lang jedoch der Markt.
Bearbeitet von RavRee, 01. Mai 2014 - 12:34.
#19
Geschrieben 01. Mai 2014 - 20:17
Bist Du versehentlich im "falschen" Thema gelandet?
Eigentlich nicht. Die Marge, die der jeweilige Händler "mitnimmt", wirkt sich direkt auf den Preis für den Endkunden aus, Mehr Marge ist ja nicht automatisch besserer Service. Ist aber auch egal: Ich denke, wir sind auf jeden Fall einer Meinung, um was es hier im Thread geht und um was nicht.
#20
Geschrieben 02. Mai 2014 - 07:43
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