Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

MSR Hubba / Hubba HP


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Stickstoff

Stickstoff
  • 62 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2008 - 08:43

Hallo, ich hätte Fragen bezüglich des MSR Hubba bzw. Hubba HP, hat eins von den beiden jemand und kann darüber berichten?

Ich würde gerne wissen, ob man, obwohl es ein 1-Personenzelt ist, noch einigermaßen Platz darin hat (besonders wichtig für mich, da ich knapp 1,95m groß bin und nicht besonders schmal.) und ob man seinen Rucksack eventuell im Apsis verstauen kann, oder ob das zu klein für einen Rucksack ab75L aufwärts zu klein ist.

Was ich auch wissen möchte ist, was die größten Unterschiede zwischen dem Hubba und dem Hubba HP sind, bis auf das teilweise andere Material bzw. etwas kleinere Gewicht.

Und wie ist die allgemeine Meinung über diese/s Zelt/e?

Danke im Vorraus.

Gruß aus Rheda

Bearbeitet von Stickstoff, 31. Oktober 2008 - 08:46.


#2 Gast_Philadelphia

Gast_Philadelphia

Geschrieben 31. Oktober 2008 - 11:58

Hallo Stickstoff

Ich hab das MSR Hubba Hubba HP. Also die 2 Personen Variante. Diese ist für 2 Personen gerade so ausreichend. Tagelang abwettern würde ich darin dann aber auch nicht wollen. Es ist definitiv ein Schönwetterzelt. Das liegt auch daran, dass die Apside nicht komplette bis zum Boden reicht. Wenn es viel regnet kann somit der Rucksack nass werden. Die Apside ist des weiteren sehr klein gerade. Kochen oder ähnliches geht darin definitiv nicht. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten Hubba und Huba HP liegt am Material des Innenzeltes. bei der HP Variante ist dieses nicht nur Fliegennetz, sondern auch Außenzeltmaterial, weshalb des in dieser Ausführung im zelt wärmer ist und mann damit auch gut zelten kann, wenn es draußen kälter ist. Zur Größe kann ich nicht viel sagen, da ich die 2 Personen Variante hab. Aber 1,95 wird schon Grenzwertig, wobei das Innenzelt ziemlich steil abfällt und somit die gesamte Länge nutzbar ist. Ich würde dir empfehlen das Zelt mal persönlich anzuschauen und mal probezuliegen. Alternativ kannst du dir mal die Tarptents anschauen. Denn diese sind noch etwas leichter und aber in der selben Liga(Leichtgewicht) wie das Hubba/Hubba HP spielt.

Ansonsten bin ich von dem Zelt total begeistert. Für 2 Personen im Sommer/Frühjahr absolut ausreichend und richtig leicht. Wenn ich mir aber ein Ein-Personenzelt zulegen müsste, würde ich eher zu den Tarptents oder änhliches tendieren. einfach weil diese noch leichter sind bei letztendlich gleichem Komfort.
Wenn du nen Zelt für 4 Jahreszeiten suchst, würde ich auch anderen Modelle ins Auge fassen.

Hoffe konnte helfen.

#3 Stickstoff

Stickstoff
  • 62 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2008 - 22:13

Habe mir mal die Tarptents angeguckt, besonders gefällt mir das Cloudburst 2, ist zwar ein 2 Personenzelt, so wie es aussieht, aber dann kann man wenigstens bei stärkerem Regen seinen Rucksack unterkriegen.

Aber ich werd aufjedenfall mal versuchen in einem Fachgeschäft probezuliegen um zu schauen wie das mit der Länge so ist.

Danke schonmal.

Gruß




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0