Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Lynx Hooks Gepäckgurte

gepcknetz gummizug spanngurt riemen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 thorhh

thorhh
  • 9 Beiträge
  • Wohnorthamburg
  • Sport:Angeln, Camping, Survival

Geschrieben 03. Mai 2014 - 11:01

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Lynx Hooks Gepäcksystem ?
Wir sind oft auf der Mecklenburger Seenplatte mit dem Schlauchboot unterwegs um unsere Angelleidenschaft auszuleben.
Das Zelt, die Liege und das Angelgerät soll sicher und schonend transportiert werden.
Für Anmerkungen bin ich sehr dankbar !

Gruß Thorsten

Angehängte Dateien



#2 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 03. Mai 2014 - 14:51

Huch, Karpfenangler ? ^^

#3 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2014 - 11:22

Ich habe ein ähnliches System, das gleiche was von der BW benutzt wird, z.B. zur Sicherung von Munitions-Kisten. Die Handhabung ist in Ordnung, die Gurte halten was sie versprechen, sind vielseitig einsetzbar Der Unterschied liegt darin, dass bei mir alle Haken und Klammern aus Stahl gefertigt sind und generell würde ich vom Kunststoff abraten, auch wenn's ABS ist - Stahl ist eben Stahl, hält mehr aus, wird nicht so schnell alt und spröde (z.B. durch UV-Strahlen). Alternativ gibt es noch Alu.

Man kann hier mit Gewicht gegen-argumentieren aber du hast schon etwas von "sicher" geschrieben. Es stellt sich die Frage ob die Gegenargumente hier Sinn machen.

#4 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2014 - 12:27

Ich habe ein ähnliches System, das gleiche was von der BW benutzt wird, z.B. zur Sicherung von Munitions-Kisten.


Was meinst denn du? Den klassischen "Bw-Rödelriemen"?

#5 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2014 - 13:22

Nein. Es ist ein Gepäck- bzw. Ladungssicherungsgurt in leichter Ausführung, etwa 25-30 mm breit. An den Enden jeweils ein Haken, in der Mitte die Möglichkeit der Längenverstellung mit einer Spannvorrichtung. Alles schlank und leicht.

#6 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 04. Mai 2014 - 13:43

Nein. Es ist ein Gepäck- bzw. Ladungssicherungsgurt in leichter Ausführung, etwa 25-30 mm breit. An den Enden jeweils ein Haken, in der Mitte die Möglichkeit der Längenverstellung mit einer Spannvorrichtung. Alles schlank und leicht.


Okay. Danke. Kannte ich jetzt beim Bund nicht.

#7 thorhh

thorhh
  • 9 Beiträge
  • Wohnorthamburg
  • Sport:Angeln, Camping, Survival

Geschrieben 05. Mai 2014 - 17:19

Ja ...Karpfenangler ! Leicht zu erkennen bei dem Gerödel :-)))
Vielen Dank für eure Antworten. Bis jetzt immer mit einfachen Gummiriemen mit Stahlhaken unterwegs gewesen.
Stahlhaken fand ich bis jetzt immer ziemlich doof, da Rost und auf einem Gummiboot auch wegen Scharfkantigkeit nicht optimal.

Gruß Thorsten

#8 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. Mai 2014 - 18:31

Dann probiere die von Lynx einfach aus. Sie kosten jetzt kein Vermögen. Zur Sicherheit kannst du noch deine Gummi-Bänder zusätzlich verwenden - sie halten immer die Spannung und ich nutze sie auch sehr oft, hauptsächlich für die Ladungssicherung auf meinem Fahrrad-Gepäckträger.

#9 JensOM

JensOM
  • 30 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2014 - 09:13

Wenn ich nur wenig Gepäck mit mir rum trage, zum Beispiel ein Taschenmesser, was zu trinken für etwas kürzere Ausflüge, packe ich das alles in eine Gürteltasche mit zwei Fächern und Reißverschluss.
In das hintere Fach kommt das Getränk und in das vordere das Taschenmesser, vieleicht ein kleinen Snack und was man sonst noch so alles mitnimmt.

Wenn es etwas mehr Gepäck wird, nehme ich meinen "selbstgebauten Rücksack" mit.
Dieser ist ca 50 cm breit und hat die Form eines "U".
Dort habe ich dann 2 Gurte angebracht, so das ich mir das um den Rücken schnallen kann.
Die Seite, die an meinen Rücken kommt, habe ich mit etwas Gummi versehen damit es nicht umbequem wird.
Das ganze wiegt ohne Gepäck ca. 2 Kilo, also relativ leicht aber dennoch stabil.
Links und rechts habe ich dann so Gummibänder, alle 5 cm 1 Gummiband, so kann man bequem auch Sachen von ganz unten rausholen.
Der Vorteil an dem selbstgebautem Rucksack ist, dass man günstiger bei weg kommt und man es noch erweitern kann zum Beipspiel mit einem Extra Fach für Getränke oder sowas in der Art.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0