Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Snack-Ideen für Zwischendurch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Juli 2014 - 16:08

Ich habe immer einen Beutel Walnußkerne im Gepäck. Gerne auch in Kombi mit Rosinen oder Cranberries :popcorn:.

#12 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 02. Juli 2014 - 00:16

Volle Zustimmung. Was auch gut geht sind Chips vom Stockfisch oder Dörrobst. Den Stockfisch kann man auch schnell mal mit etwas Gemüse zu einer Suppe aufkochen.


Hast du da eine Bezugsquelle für den Stockfisch?

#13 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Juli 2014 - 10:36

Bei uns gibts Stockfisch im Asia-Markt. Allerdings fällt der bei mir in die Kategorie "absolute Notfallnahrung". Da nehm ich mir lieber ne Büchse Öl-Sardinen und Knäcke mit. Aber wie immer, alles Geschmackssache.

#14 Wolf2

Wolf2
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28. November 2016 - 10:14

Hey, danke für die Tipps. Meistens habe ich auch nur Müsliriegel dabei, jedenfalls bei kurzen Trips. 



#15 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 28. November 2016 - 12:00

Habe mich mal durch diese küchenfertigen Insekten gefuttert. Keine schlechte Alternative. Leider verhältnismäßig teuer, aber sehr flexibel einsetzbar. Besonders die Grillen fand ich lecker :popcorn:.



#16 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 29. November 2016 - 08:37

Das Thema Insekten ist ja nur durch Erziehung ekelhaft.

Bei manchen Völktern stehen die schon immer auf der Speisekarte. In der westlichen Welt jedoch nicht, da man hier durch Reinlichkeitserziehung vorgeprägt ist. Gab ja auch genug Anlässe in der Geschichte bei denen wir de Erfahrung gemacht haben alles "Ungeziefer" aus dem Wohnbereich draußen zu halten.

 

Insekten werden noch eine große Rolle in der Ernährung der Weltbevölkerung spielen. Und sei es nur als Futtermittel für unser Futter.



#17 Hills

Hills
  • 12 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 11:41

Also ich hab immer die Würtschen von Aldi dabei. 

Machen ordentlich satt, müssen nicht gekühlt werden und kostet nicht viel.

Für mich der perfekte Snack ;=)



#18 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:11

Hallo Hills. Würstchen sind sind an sich sehr kalorienreich, Also erstmal nicht verkehrt. Ich liebe z.B. Tiroler Kaminwurzen für unterwegs, gerne mit Meerrettich. Allerdings sollte man Maß halten damit, denn der Fettanteil ist doch sehr hoch. Verhältnis Kohlehydrate/Fette/Eiweiße ca. 0:2:1 (Empfehlung 4:1:1), man sollte da also entsprechend mit kohlenhydratreichen und fettarmen Lebensmitteln (z.B. Brot mit ca. 8:0:1) ergänzen. wobei dann ist es schon bald kein "Snack für Zwischendurch" sondern eine Brotzeit. Hierzu kann ich auch z.B. Harzer Roller empfehlen, fast kein Fett, sehr hoher Eiweißanteil.

Und man muss natürlich immer aufpassen,dass man dem Magen nicht zu viel zumutet, wenn man nach dem Essen noch körperlich tätig ist, macht das keinen Spaß, wenn einem schweres Essen im Magen liegt...  :huh: 

 



#19 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:25

Weihnachtsplätzchen. Schmelzen nicht und sind scheinbar ewig haltbar ^^. Gut, einige sind nur mit Batoning klein zu kriegen, aber trotzdem lecker :D.



#20 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 20. Dezember 2016 - 23:15

Weihnachsplätzchen sind übrigens auch gut für Prepper, die preiswerten Gewürzspekulatius haben einen höheren Brennwert als BP-5/NRG-5. ;-) Wobei das Problem da die Haltbarkeit sein dürfte...






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0