Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die Bank im Park

parkbank

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 SturmRitter

SturmRitter
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2014 - 06:53

Hallo :cool: wenn ich morgens so durch den Park jogge, fällt mir doch hin und wieder auf, wie schön die Anlagen gepflegt sind. Schöne Parkbänke, Abfallbehälter und sogar schöne Plätze, wo man Schach spielen kann. Leider ist das nicht in jeder Stadt so.
Nun denn, liebe Grüße :ranger:

#2 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 04. Juni 2014 - 07:09

Ja... und in meiner Straße wird jeden Donnerstag gefegt... Hier im Forum hingegen bei Bedarf :lol:

#3 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juni 2014 - 17:39

Hallo :cool: wenn ich morgens so durch den Park jogge, fällt mir doch hin und wieder auf, dass es immer und überall einen Vollpfosten gibt, der einen Edding dabei hat, um damit seinen geistigen Dünnpfiff überall hin zu schmieren :evil: . Leider ist das nicht nur in meiner Stadt so.

#4 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juni 2014 - 13:43

Hallo :cool: da ich morgens nie durch den Park jogge, sondern lieber meinen Kaffe auf dem Balkon in der Morgensonne geniesse, fällt mir hin und wieder auf, wie schön ich es doch an diesem Plätzchen habe . Gemütlich eingerichtet, schöner Garten und sogar Blick in die Berge bei dem ich ins Träumen komme. Leider ist das nicht in jeder Stadt so.
Nun denn, liebe Grüße aus Luzern. :ranger:

Eingefügtes Bild

und am Abend...

Eingefügtes Bild

#5 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2014 - 08:52

Soso, Benzin als Grillanzünder. :mad:

Einen sehr gemütlichen Balkon hast du da!


Ich gehe in der Mittagspause ganz gerne mal im Stadtgarten spazieren. Da gibt es viele Bäume, allerdings hat es mit Wald wenig zu tun, die städtische Geräuschkulisse, ein dichtes Wegenetz, viele andere Spaziergänger/Jogger etc. Das "Bushcraft-lastigste" Erlebnis, dass man dort haben kann, ist das Pflücken von Eibensamen (roter Samenmantel ist sehr lecker, Kern ist giftig!).

Mein persönliches "Outdoor-Gefühl" ist offen gesagt größer, wenn ich mit dem Auto durch den Wald fahre, als zu Fuß im Park unterwegs zu sein. :)

Balkon/Garten ist da schon wieder etwas ganz anderes. Den kann man sich wirklich zu einem Ort der tiefen Entspannung ausbauen, dafür ist leider mit steigender Größe auch erstmal viel Arbeit nötig. ;-)

#6 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2014 - 09:22

Soso, Benzin als Grillanzünder. :mad:


Wie kommst du auf sowas??? :huh:
Ich benutze grundsätzlich nur natürlichen Zunder und staple mit Holz eine Art Kamin (zwei längt, zwei quer, zwei längs usw.).
Alle chem. Grillanzünder hat man später am Grillgut und das ist :kotz: !
Das einzige Hilfsmittel das ich gerne benutze um die Sache zu beschleunigen ist meine Lötlampe um den Zunder schnell zu entfachen. :D

Balkon/Garten ist da schon wieder etwas ganz anderes. Den kann man sich wirklich zu einem Ort der tiefen Entspannung ausbauen, dafür ist leider mit steigender Größe auch erstmal viel Arbeit nötig. ;-)


Da hast du Recht! Vorallem braucht man jeden Frühling viel Zeit um alles wieder herzurichten. Um so schöner ist es nach getaner Arbeit das Ergebnis zu geniessen. Ein Outdoorgefühl kommt auf dem Balkon oder im Garten bei mir auch nicht auf. Das habe ich meist an einem einsamen Bachbett irgendwo in den Alpen. Da kann ich mich total verlieren und die Freundin räzelt dann warum ich so ein seeliges Grinsen drauf habe während ich Barfuss von Stein zu Stein hüpfe um den Fluss zu erkunden. (Gestern so geschehen... ^^).

#7 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 10. Juni 2014 - 10:22

:sgofftopic: Grillanzünder ist bei mir meist ein Taschentuch oder besser Küchenpapier mit etwas Pflanzenöl getränkt.
Einfach eine kleine Schicht Brennmaterial, dann den selbstgemachten Anzünder und dann wieder Brennmaterial.
Güstig, schnell, leicht verfügbar, funktioniert, stinkt nicht.
Wenn es dann nicht brennt, sollte man sich ne Lagerfeuer-DVD einlegen und das Grillen sein lassen. ;-)


:sgontopic: Die Bank im Park wird leider immer seltener zur Entspannung genutzt, da die Meisten zur Entspannung mal eben schnell durch den Park spazieren, an Statt an einem Platz zu verweilen und den Park auf sich wirken zu lassen. Und trotz Bemühungen seitens der Städte sehen diese Bänke auch nicht immer einladend aus.
Müll wird liegen gelassen, angehende Schriftsteller bereichern die Bank mit Ihren literarischen ergüssen :censored: .

Ich war am Wochenende in den Vogesen, und konnte mich kaum entscheiden wo ich verweilen mochte :) .
Uhrige kleine Wege/Straßen, die von der Natur zurück erobert zu werden scheinen. Kleine Bäche, die sich zwischen von Moos bewachsenen Steinen hindurch schlängeln. Lichtungen, die einen Ausblick auf das darunter liegende Land bieren :love: . Damit kann ein Park nicht mit halten.

Bearbeitet von Fliegentod, 10. Juni 2014 - 10:22.


#8 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2014 - 10:41

Wie kommst du auf sowas??? :huh:
Ich benutze grundsätzlich nur natürlichen Zunder und staple mit Holz eine Art Kamin (zwei längt, zwei quer, zwei längs usw.).
Alle chem. Grillanzünder hat man später am Grillgut und das ist :kotz: !
Das einzige Hilfsmittel das ich gerne benutze um die Sache zu beschleunigen ist meine Lötlampe um den Zunder schnell zu entfachen. :D


War nur Spaß, ich fand das Feuer im Grill auf deinem Bild so eindrucksvoll, dass sich mir diese Assoziation aufgedrängt hat. :D

Ich selber sehe und praktiziere das mit den Grillanzündern genau so wie du, entweder traditionell-natürlich oder - wenn es schnell gehen soll - mit dem Aufschweißbrenner.

So - :sgontopic: - :D

#9 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2014 - 17:57

Interessante Entwicklung des Threads, von der dreckigen Parkbank zum Anzünden des Grills :D

#10 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. Juni 2014 - 18:04

Interessante Entwicklung des Threads, von der dreckigen Parkbank zum Anzünden des Grills :D


Ist halt "Smalltalk". ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0